Re: Das erste Mal im Studio - letzte Folge - erste mp3's

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Juli 17. 2002 um 07:40:30:

Als Antwort zu: Re: Das erste Mal im Studio - letzte Folge - erste mp3's geschrieben von bO²gie am Juli 17. 2002 um 04:52:05:

Im Groben hat Matthias meine Kritik schon am Telefon eingesammelt. Bevor ich meinen olyven Senf nochmal ausbreite, warte ich erstmal die ersten Stimmen aus den ersten Reihen ab ;o)

Also gut dann wollen wir mal :-))

Zwei Sachen sind mir spontan aufgefallen.

erstens; ich weiss ja nun über die einzelnen Beschriebe was Ihr für einen Aufwand betrieben habt, das Ding in den Kasten zu bekommen. Hört man aber irgendwie nicht. Oder anders gesagt, wenn ihr das mit einem kleinen Mehrspurfreddy zu Hause in der Küche aufgenommen hättet, wär das Ergebnis auch nicht so anders ausgefallen.

Das war aber bei den kleineren Demo-Studio-Geschichten an denen ich beteiligt war auch immer so. Gleichzeitig kenn' ich Leute die tatsächlich in der Küche aufgenommen haben und dass klingt dann wiederum amtlich. Hank Shizoe ist so einer. Aber warum? Keine Ahnung, Studio war für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln.

zweitens; die Musik selbst find ich durch die Konstellation einmal Gesang einmal Gitarre nicht so packend. Das geht mir aber auch bei Tuck Andress mit seiner Patty so. Und das ist ja schon längst eine andere, für uns vermutlich eh unerreichbare Liga. Das nur so als Beispiel.

Aber dort wie hier fehlt mir dann schnell mal irgendwas an dem ich hängen bleiben würde. Das wird zu schnell ein bisschen langweilig. kommt hinzu dass die Dame eher hoch singt und sich die Frequenzen Gesang/Instrument für meinen Geschmack in die Quere kommen. Da fehlt was untenrum. Also bei Euch mein ich, bei Tuck und Patty is untenrum alles da :-)))

Ok, ist vielleicht alles nicht so motivierend, sorry. Es ist aber noch sehr früh am Morgen und ich schwöre ich hab alle drei songs mehrmals durchgehört :-)))))

Gruss, Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.