Re: (Siddarreider) Das Trabrennen :-)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Juli 12. 2002 um 11:16:50:
Als Antwort zu: Re: (Siddarreider) Das Trabrennen :-) geschrieben von Der Felix am Juli 12. 2002 um 09:24:02:
Hi Felix,
Saitenlage ist imho nicht viel anders als vorher, kein Flutschfinger, aber telemäßig voll im grünen Bereich - für mich. :-)
Ich habe nur die Böckchen getauscht, sonst nix, also nix untergelegt usw.. Wieso auch? Klappt das bei Dir nicht?
Zum Klang im Normalbetrieb kann ich nicht viel sagen. Die Paisly ist jetzt halt Sitarsimulant und keine normale Tele mehr.
Ist ein nettes "special interest"-Instument, aber imho jatzt nur noch für den einen Zweck zu gebrauchen. Also eine Umstellung in normalen Betrieb bekommt man imho nicht in wenigen Sekunden hin - auf jeden Fall dann nicht wieder in den Sitarbereich zurück. Dafür muß man zu sehr drauf achten, wie hoch man vorne schraubt, nachstimmen ist angesagt und da die Saiten ja paarweise betroffen sind, ist es auch etwas schwieriger, kann sein, daß eine der beiden Saiten schön schwirrt, die andere aber normal klingt. Man muß also teilweise schon alle Schräubchen bemühen.
Wenn das unverständlich war, einfach nomma nachfragen. :-)
Gruß Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|