Re: (Slideeisen-Review) ... mal anders

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juli 06. 2002 um 17:19:06:

Als Antwort zu: (Slideeisen-Review) ... mal anders geschrieben von bO²gie am Juli 02. 2002 um 17:51:28:

Liebe Gemeinde,

seit Jahren suche ich nach einem vernünftigen Glas-Slide und, jawohl, tone-toys hat welche. Musste mich natürlich erst grobys Antwort drauf bringen, herrje... Egal. Claytons Glasröhrchen bestellt, einen Jetslide dazu und irgendwie waren mir von den Clayton Krötenpicks zwei Stärken ausgegangen, die ich natürlich auch brauchte. Über den Service von tonetoys nur noch soviel: Sicherheitshalber war gleich noch ein Muster eines anderen Slide-Herstellers dabei. Nett, wirklich!

Die Claytons sind Balsam für meine geschundenen Ohren. Rund, sauber, satt und clean. Schönschön! Dunlop behauptet ja auch, Glasröhrchen herzustellen, die klingen allerdings nach Plastik. Dass mein dicker kleiner Finger in der kleinsten Größe erstmal stecken blieb und ich schon von Madame eine preiswerte Amputation angeboten bekam, schreibe ich nur ungern aber es ist die lautere Wahrheit.

Nun der Jetslide. bO²gie hat sehr gut beschrieben, wie einfach das Ding zu bedienen ist. Überhaupt kein Problem, zwischen Slide und Vierfinger-Betrieb zu wechseln. Dennoch finde ich das Teil nicht so großartig. Es fehlt etwas das Slide-Gefühl, das Röhrchen am Finger. Der Jetslide ist mir zu dünn, zu friemelig und ein bißchen zu spielzeugartig.

Was den Sound angeht, klang der Clayton noch in meinen Ohren. Und mein fetter Edelstahlslide und das dicke Messingröhrchen als Referenzen machten es dem Jetslide schon schwer. Der Jetslide ist durchsetzungsfähig, bissken dreckig und so in der Mitte zwischen Edelstahl und Messing. Das Teil ist ein guter Kompromiß, aber ein Kompromiß, richtig froh machte er mich nicht.

Ich habe zum Glück noch so einen halben Slide, bei dem ich auch mit allen vier Fingern greifen kann aber auf den drei hohen Saiten auch sliden kann. Der Wechsel zwischen Greifen und Sliden ist noch schneller, der Slide sitzt besser und es klingt irgendwie runder.

Mahlzeit

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.