Re: dampf ablassen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dampflok Eliza vom Juli 06. 2002 um 11:30:12:

Als Antwort zu: dampf ablassen geschrieben von emil am Juli 05. 2002 um 19:03:46:

Lieb Emil,

bravo. Dampf ablassen ist immer gut und der nächste Schritt heisst dann: "Wie schlage ich die Ar........ mit ihren eigenen Waffen." Und das gilt es mit Ruhe und Souveränität zu überlegen.

Woran sind die Gespräche gescheitert? Ohne genau zu wissen, worum es bei Dir ging (kann's ja nur raten, weil ich nicht alle Threads immer lese), schätze ich mal, dass Du vor Gestalten gesessen hast, die sich Dir auf der einen oder anderen Schiene heftig überlegen gefühlt haben. Also sei Ihnen überlegen. Sowas funktioniert mit lückenlosen Argumenten mündlicher und schriftlicher Art - letzteres auch noch in einem professionellen Layout gestaltet. Z.B. hat ein guter - heisst lückenloser - Businessplan, vorgestellt von einem souverän argumentierenden Mensch immer bessere Karten, als eine aus dem Herzen geschriebene Visionsbeschreibung. Die machst Du auch, aber mehr für Dich selbst und Deine potentiellen Kunden, nicht für die, die Dich auf den Weg bringen wollen.

So, bevor ich weiter in die falsche Richtung mutmaße, mach ich mal Schluss und lad Dich ein, gerne weiter Dampf (bei mir) abzulassen. Vielleicht fällt mir ja noch 'was ein. Ist ja schliesslich ein bisschen mein Beruf ;-)

Entdampfende Grüsse,
@-->-- Eliza

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.