Re: (Meinung) V-Amp 2 / Wunder oder Plunder?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juli 04. 2002 um 19:29:04:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) V-Amp 2 / Wunder oder Plunder? geschrieben von bO²gie am Juli 04. 2002 um 18:26:24:

Hallo bO²gie,

(wolltest Du nicht gerade mpdreien? scnr)

: Das Olyve ist nicht "Stiftung Warentest". Subjektivität ist unser aller Salz in der Suppe. Ob nun nach 5 Minuten Begeisterung oder 5 Jahren abgeklärter (und trotzdem nicht weniger subjektiven) "Kritik" ... mich interessiert es was die AS'ler gerade bewegt.

Ja, okay einverstanden. Wenn ich allerdings lese, dass wirklich ALLES an einem Gerät so toll ist, dann ist das schlicht die Begeisterung nach dem Kauf. Das ist schön, das ist legitim aber nicht aussagekräftig.

: Kleine Anekdote gefällig? Yamaha SPX-90...
: Der Pitchshifter als Mogelbreitmacher hat jedenfalls exakt das gemacht was ich damals wollte.

Das ist doch aber ein ganz anderes Thema, finde ich. Sound finden, einstellen und gut ist nicht gerade das, was J. beim V-Amp macht. Er spricht ja gerade von der Vielseitigkeit - der klassische Soundrausch.

: Und nochmal Einspruch, aber massivst. Der Umkehrschluß wäre doch: "Hersteller von analogen Geräten und Instrumenten versuchen zu verhindern das beim ersten Antesten der potentielle Kunde denkt "WOW, wie geil"".

Punkt für Dich. Allerdings meine ich, dass Digitalos einfach häufig spektakulärer sind als analoge Geräte.

: Einen zwingenden Grund das sich der "Wow"-Effekt verläuft gibt es auch nicht.

Ein Equipment-Dauer-Orgasmus a la J.s Begeisterung für den V-Amp scheint mir aber doch selten zu sein. Und nach ein paar Tagen oder besser Wochen ist eine Meinung über ein Gerät einfach fundierter.

: Boss SD-1... Jedesmal wenn ich das Teil anschalte denk ich "Wow, geil, immer an und gut ist's".

Hallo? Widerspruch in sich. Du hättest das Teil nicht wieder anschalten können, wenn Du´s nicht mal ausgeschaltet hättest. ;-)

: Oder meine Bastardocaster.

...die Du mindestens ein halbes Jahr zu Gunsten diverser Telecasters vernachlässigt und jetzt zu einer halben Tele umgebaut hast? Kein überzeugendes Beispiel.

: scnr

Das hätte bei mir auch drunter stehen müssen. Ich empfand die Information über den V-Amp einfach in ihrer Gesamtheit sehr "grün".

Mahlzeit

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.