(Amps) neue Röhren!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tordde vom Juli 03. 2002 um 11:17:03:
Hi! So, vorgestern neue Röhren bestellt (kompletten Satz Vorstufe und Endstufe), leider hab ich da ja nich so viel Ahnung, aber da gibts ja abartig viele verschiedene Typen. Alleine bei den 12AX7 gibts massiv viele Angebote (von chinesischen über russische zu amerikanischen NOS). Naja, bei den EL 34 sahs nicht wirklich besser aus. Hab mir nun 4 12 AX7A aus den USA gekauft, die sollen etwas zahmer klingen, haben weniger Gain, mal schauen wie es klingt (naja, im Moment sind da noch die Standardmässigen Ei ECC38 aus ex Jugoslavien drin) Bei der Endstufe hab ich mich für vier EL34B STR entschieden. Sollen nach allem was ich drüber gefunden hab sehr gute Röhren sein (nur die Mullard scheint besser zu sein.....). Naja, die Endstufenröhren lass ich vom Fachhandel einbauen....zwecks Bias Justierung Ich hab doch nun aber nen Vorteil: Ich hab die Teile bei Ruby Tubes bestellt, und da stehen ja nun auf dem Karton die Werte der Röhre. Bedeutet doch, dass ich dann bei Ruby immer wieder Röhren mit ähnlichen werten kaufen kann (oder gar gleichen), so dass eine erneute Bias Einstellung nicht mehr notwendig ist, oder? Naja, ich verspürte da gerade so ein Röhren GAS BYE Tordde
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|