Re: (Slideeisen-Review) ... - eine andere Meinung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Juli 02. 2002 um 18:35:42:

Als Antwort zu: (Slideeisen-Review) ... mal anders geschrieben von bO²gie am Juli 02. 2002 um 17:51:28:

Hi, bo²gie.

Vor ein paar Wochen fragte ich hier nach Chris Whitleys ominösen Halbslide. Einen Tag später sah ich bei Tone-Toys den Jet Slide und dachte "Nehm' ich erstma' den!"

Lieferung kam binnen Stunden. Der übliche Rechnungstext: "Bitte irgendwann bezahlen wenn's genehm sei und nicht zuviele Umstände macht, Danke. Bitte sehen sie uns nach, dass wir uns für unsere Ware einen finanziellen Beitrag zu erhalten hoffen."

Unverschämt.

Zum Gerät: Ich bin nicht ganz so begeistert wie Du. Mir als Dickwandglas-Liebhaber ist der Sound zu dünn und die Handhabe zu stackselig, selbst nach der Umgewöhnungsphase und trotz des Vorteils schnellen Wechselns. Das kann man zwar, aber das wiegt's für mich nicht immer auf. Deswegen liebe ich für die meisten Sachen immer noch mein altes Fettglasröhrli.

Wenn es auf schnelle Wechsel ankommt (alle zweihundert Songs oder so) dann nehm ich lieber einen kleinen Nickel-Slide. Da ist der Soundkompromiss-Handhabe-Ratio für mich günstiger.
Allerdings begeistert bin ich von den Clayton Slides. Die sind recht lang aber klingen perfekt (für meine Ohren). Und wenn Shubb inne Füsse kommt, werde ich wahrscheinlich auch wieder unter den ersten in der Schlange stehen.

Okay, es ist GAS. Ich gebe es zu. Aber mit ein paar Euro Kosten ist es noch das günstigste GAS was man haben kann.


Gruß,
groby
*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.