Re: Verstanden


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom Juli 01. 2002 um 01:25:55:

Als Antwort zu: Re: Verstanden geschrieben von Satyr am Juli 01. 2002 um 00:09:16:

Hi Marvin,

: :: Ich werde hier nie wieder posten.
:
: :Gute Idee, wollte ich Dir auch schon vorschlagen
:
: Da machst du es dir ein wenig einfach, oder nicht?
: Ähnliches denk ich auch über Hans-Jürgen, der es noch etwas extremer sagte: "Mann oder Frau - verpiß Dich aus diesem Forum mit Deinen dilletantischen Ergüssen!"

Ja, daran kaue ich immer noch. Ich hab' mich mittlerweile auch nochmal damit auseinandergesetzt - ich kopier' Dir meine Postings dazu hier einfach rein, dann brauchst Du nicht lange rumzuklicken:


1.
Beitrag von Hans-Jürgen vom Juni 30. 2002 um 20:30:30:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Das wahre Leben Teil 10 geschrieben von Kallmarie am Juni 30. 2002 um 18:06:53:

Hi Kallmarie,

sorry, hab' mich wohl etwas im Ton vergriffen, aber ich war sowas von stinkesauer!
Ich hab' persönlich halt früher schon oft und vor allem in Situationen, die ich nu' wirklich ernst nahm (die gefakten Knochenmarkspenden-Aufrufe sind da noch harmlos) erlebt, daß man Hilferuf-Signale aussandte, zuguckte, wie ich mir einen abrödelte und dann hinterher schier noch in Gelächter ausbrach - "Hast du das wirklich geglaubt?!", "Ach komm, laß ma, isja nich so schlimm..." etc. Im Laufe der Zeit bin ich ziemlich empfindlich geworden, weil ich die Verletzungen dabei auf emotionaler Ebene abgekriegt hab'. Außerdem schien sich auf diese Weise zu bestätigen, daß Helfen, Vertrauen auf die Ehrlichkeit der Mitteilungen anderer u.ä. wohl doch eher im Bereich der Dummheit zu suchen ist. Aber selbst heut' will ich's nicht wahrhaben, daß man, frei nach den Prinzen, ein Schwein sein muß auf dieser Welt ...

O.k., soweit zu meiner persönlichen Empfindlichkeit.
Daß ich nicht der einzige war, der sich geärgert hat, dürfte daran liegen, daß Du in uns wirklich den Eindruck erweckt hast, Du stehst ernsthaft kurz davor Schluß zu machen. An der Reaktion der anderen, die auf Dein 10. Werk so negativ reagiert haben, kannst Du erkennen, daß auch sie sich ernsthafte Gedanken zu Deiner Situation gemacht haben - sonst hätten sie sich nämlich nicht so aufgeregt und Dein Posting einfach ignoriert.
Unter'm Strich - für uns war's mehr als nur, wie wenn einer im Schwimmbad aus Jux um Hilfe ruft. Du hattest unterlassen, die Hintergründe etwas zu erläutern.

Also - nix für ungut, vielleicht verstehst Du unsere Reaktion jetzt besser.

Also bis die Tage denn und
Cheerion
Hans-Jürgen


2.
Beitrag von Hans-Jürgen vom Juli 01. 2002 um 01:04:44:

Als Antwort zu: Verstanden geschrieben von Kallmarie am Juni 30. 2002 um 20:34:59:

Hi Kallmarie,

: ... Haß auf Dich ...
Beileibe nicht! Aus eigener Erfahrung denke ich mir, daß Du das jetzt nicht annehmen kannst - konnte ich nämlich seinerzeit auch nich'! Aber genau deshalb möchte ich Dir das sagen, in der Hoffnung, daß Du Dich dann daran erinnerst, wenn Du es annehmen kannst:
Von uns haßt Dich niemand!
Erinnerst Du Dich noch an meinen Beitrag auf Deinen "Teil 7"?
Sobald du selbst dir Liebe schenkst,
Du mußt Dich selbst erkennen und akzeptieren lernen, z.B. zugeben, daß Du das und das tust, was anderen nicht gefällt, sagen: "Ja, genau das tue ich!" und dann in Dich hineinhorchen: "Will ich das tun?" Wenn nein, dann überleg' Dir, wie Du das ändern kannst, wenn ja, dann überleg' Dir, wie Du mit dem Echo klarkommst.
Merkst Du, worauf ich hinauswill? Es gibt Dich und es gibt das, was Du tust. Du bist ganz einfach - denk' mal an moderne Verfassungen: "Die Würde des Menschen ...", nicht die Würde Gerhard Schröders, des Papstes, Karl Napf oder Kallmarie - die Würde eines jeden Menschen. Auch Adolf Hitler war ein Mensch, auch Osama Bin Laden ist einer etc.!
Aber nur ein "Ich", der sich auch als "Ich" erkannt und akzeptieren gelernt hat, kann verantwortungsvoll, d.h. der möglichen unmittelbaren Folgen bewußt, handeln. Vermutlich bist auch Du Dein ganzes Leben lang nur an Deinen "bösen" Taten gemessen worden - mit Deinen Taten wurdest auch gleich Du selbst verurteilt!

Beginnt es neu.
Dann kannst Du lernen, nach Deinen eigenen Vorstellungen zu handeln und nicht nach denen, die Dir von klein auf einprogrammiert worden sind.

Du bist genau das, was du denkst -
Macht man Dir lange genug klar, daß Du in deren Augen ein Arschloch bist, wirst Du es irgendwann glauben und so verinnerlichen, daß Du dann der gleichen Überzeugung bist (Gehirnwäsche findet nicht nur in kalten, kahlen Zellen statt!). Ich spreche aus schlimmer Erfahrung!

Das tut dir weh,
Erstickt die Flammen deiner Kerzen.
Bist selbst die Fee -
... die Dir nicht nur drei sondern alle Wünsche erfüllen kann - niemand sonst tut es für Dich. Klar verkenne ich nicht, daß die Lebensumstände auch ihren Teil zum eigenen Befinden beitragen, aber der treibende Motor für Dein Leben bist Du selbst!

"Schuld" gibt es nicht im Herzen!
In Deinem Herzen ruhst Du selbst, dort bist Du und nicht Deine Taten.


: Habs nun verstanden:
: Bin geschmacklos
: unbegabt und fehl am Platze

Weder noch, noch weder - nix davon stimmt!
Du hast nicht verstanden, daß Dich niemand hier für geschmacklos, unbegabt oder fehl am Platz hält.
Gut - ich selbst hab' auf üble Weise zu dem Eindruck beigetragen, was mir ausgesprochen leid tut - ich war, wie gesagt, stinkezornig und ließ meine Wut einfach raus - paßt zu obigem Thema: Ich hab' was getan, was ich nicht für richtig halte und bin auch das Risiko eingegangen, Dir damit richtig vor den Koffer zu scheißen. Im Nachhinein möchte ich das wieder gut machen, aber ich verkrieche mich jetzt wegen dieses Fehltrittes nicht mehr im hinterletzten Mauseloch, wie ich es früher getan hätte (wenn ich mich früher sowas überhaupt getraut hätte).
Aber letztendlich drehte es sich um Kritik an Deinem Vorgehen und nicht an Deiner Person.

: Ich werde hier nie wieder posten. Tut mir leid, dass ich so bin.

Wie Du bist, wissen wir alle nicht. Es gibt für Dich keinen Grund, Dich für Deine Existenz zu entschuldigen - für die sind andere verantwortlich! Aber das spielt jetzt überhaupt keine Rolle mehr. Es geht nur darum, daß Du jemand bist - ein Mensch wie jeder andere auch. Und für Dich selbst bist Du der wichtigste Mensch auf Erden! Erkenne Deinen Wert selbst und übernimm' nicht Wertungen Deiner selbst von anderen!

Wenn Du hier wirklich nicht mehr posten willst, fänd' ich das schade. In jedem Fall hoffe ich, daß Du nochmal hier reinschaust und nachliest ...

Cheerion
Hans-Jürgen


Letzteres Posting hab' ich Kallmarie auch per e-mail geschickt, damit's, für alle Fälle, auch direkt an die richtige Adresse kommt.
Wenn Du meine Re-/Aktionen damit nicht ausreichend nachvollziehen kannst, schreib's hier rein oder mail' mich einfach an!

Cheerion
Hans-Jürgen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.