Re: (Philosophie) Das wahre Leben Teil 10


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom Juni 30. 2002 um 20:30:30:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Das wahre Leben Teil 10 geschrieben von Kallmarie am Juni 30. 2002 um 18:06:53:

Hi Kallmarie,

sorry, hab' mich wohl etwas im Ton vergriffen, aber ich war sowas von stinkesauer!
Ich hab' persönlich halt früher schon oft und vor allem in Situationen, die ich nu' wirklich ernst nahm (die gefakten Knochenmarkspenden-Aufrufe sind da noch harmlos) erlebt, daß man Hilferuf-Signale aussandte, zuguckte, wie ich mir einen abrödelte und dann hinterher schier noch in Gelächter ausbrach - "Hast du das wirklich geglaubt?!", "Ach komm, laß ma, isja nich so schlimm..." etc. Im Laufe der Zeit bin ich ziemlich empfindlich geworden, weil ich die Verletzungen dabei auf emotionaler Ebene abgekriegt hab'. Außerdem schien sich auf diese Weise zu bestätigen, daß Helfen, Vertrauen auf die Ehrlichkeit der Mitteilungen anderer u.ä. wohl doch eher im Bereich der Dummheit zu suchen ist. Aber selbst heut' will ich's nicht wahrhaben, daß man, frei nach den Prinzen, ein Schwein sein muß auf dieser Welt ...

O.k., soweit zu meiner persönlichen Empfindlichkeit.
Daß ich nicht der einzige war, der sich geärgert hat, dürfte daran liegen, daß Du in uns wirklich den Eindruck erweckt hast, Du stehst ernsthaft kurz davor Schluß zu machen. An der Reaktion der anderen, die auf Dein 10. Werk so negativ reagiert haben, kannst Du erkennen, daß auch sie sich ernsthafte Gedanken zu Deiner Situation gemacht haben - sonst hätten sie sich nämlich nicht so aufgeregt und Dein Posting einfach ignoriert.
Unter'm Strich - für uns war's mehr als nur, wie wenn einer im Schwimmbad aus Jux um Hilfe ruft. Du hattest unterlassen, die Hintergründe etwas zu erläutern.

Also - nix für ungut, vielleicht verstehst Du unsere Reaktion jetzt besser.

Also bis die Tage denn und
Cheerion
Hans-Jürgen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.