Re: (Meinung) Tips für Akustik-Duo? @ Dienstleister

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 28. 2002 um 12:02:14:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Tips für Akustik-Duo? @tom2 lies mal geschrieben von Falke am Juni 28. 2002 um 00:13:35:

: Ich wiederhole und bekräftige: Das Publikum kommt nicht an erster Stelle. Musiker sind imho keine Dienstleister wie Schuhmacher oder Maler.
:
: Oder?

Aloha falke und alle anderen Aussendienstleistenden -

latürnich gehört hinter das "oder" eine ausreichende Menge Fragezeichen (Wahlweise tun es auch ausreichend Ausrufezeichen, die es günstig in einem von Tom's Beiträgen auszuleihen gibt).

Ebenso latürnich diskutierbar: Die Frage an welcher Stelle das Publikum steht (und die damit verbundenen Frage: "Spiel ich dem Publikum nach dem Maul wenn ich für's Publikum spiele?").

Meine .013 Eypen dazu:

Ich bin nicht der "Stille Kämmerlein" Musiker. Nie gewesen. Mein Ziel nach den ersten 3 bewältigten Akkorden: die Bühne. Bühne allein ist scheiße, also die Bühne mit Publikum davor. Schon bin ich auf dem Weg zum Dienstleister. Ähnlich dem Gemüsemann an der Ecke mache ich mir einen Kopf wie ich meine Ware/Dienst anbieten sollte um meine Kunden/Publikum zufriedenzustellen. Hierbei spielt es keine Rolle ob ich der radikalonoiseauskotzende "Künstler" bin oder ein eloquenter Top-40 Arbeiter. Ich will meine Ware öffentlich anbieten und ich versuche dafür Kunden/Publikum zu gewinnen. An der Tür zum Saal wird meine Dienstleitung bezahlt, am CD Tischlein werden meine CD's verkauft. Zweitrangig dabei die Frage: "Überrasche oder bediene ich?" (auch der Überraschende bedient ein Bedürfnis bei seinem Publikum).