Re: (Nervt) Gebrauchtpreise
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Juni 25. 2002 um 18:17:22:
Als Antwort zu: (Nervt) Gebrauchtpreise geschrieben von Ralf am Juni 25. 2002 um 17:37:48:
Hallo! : Ich weiß, diesen Fragen nerven ziemlich,
Nicht doch.
: Höfner Atilla Zoller aus Anfang der 80er
So eine Gitarre kenne ich nicht. Könnte es sein, dass es sich da um eine Jazzica handelt und Atilla Zoller lediglich auf dem Shadow-Pickup steht?
Das war/ist ein schönes Gerät, bis auf den etwas wackeligen Steg. Besonders die Korpusform war ziemlich bequem für eine dicke Jazzmama. Wenn ich mich recht erinnere, war der Sound etwas flach, als Elektrische mit dem Pickup aber absolut brauchbar, mit einem anderen Pickup (ich mag den AZ nicht) wäre das vielleicht noch feiner.
: Ich frage deshalb, weil ich mich (besonders von ersterer) : nur sehr ungern trenne und wenigstens nicht das Gefühl : haben muss, das Ding auch noch unter Preis abgegeben zu haben.
Ganz ehrlich: eine deutsche Archtop wirst Du mit ziemlicher Sicherheit IMMER unter Preis abgeben, einfach weil die Dinger (noch?) nicht wirklich gesucht sind. Bei einer 80er Gitarre kommt erschwerend dazu, dass sie nicht einmal "windisch" wirkt.
Ich befürchte, dass mehr als 200 Euro Marktwert absolut nicht drin liegen und das ist definitiv zu wenig. Wahrscheinlich kannst Du Dich eher mit einem Batterieamp und der Höfner auf die Straße stellen und Dir diese Kohle als Straßenmucker zusammenspielen.
Die Ibanez kenne ich nicht. Vergiß aber gleich den Gedanken, dass sie wegen der Austauschpickups werthaltiger geworden sein könnte.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|