Re: Konzertbericht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom Juni 23. 2002 um 13:04:29:

Als Antwort zu: Re: Konzertbericht geschrieben von falke am Juni 23. 2002 um 09:03:06:

Hallo falke,

die Bassistin spielt zwar auch noch nicht wirklich lange Bass, aber das Problem war in der Tat das Lernen unseres Repertoires.

: Und bei "losing my religion" durfte sie wieder? Oder hast du beides gespielt? Oder hab ich was falsch verstanden?

Da hab ich dann Mandoline gespielt. Hab mich doch diesbezügl. über Feedbacks ausgelassen!

: Warum schreibst Du nicht: "Der Sänger war nervös, genau wie alle, und hat sich bisweilen im Ablauf vertan oder den text vergessen, oder was."

Ich schreibe doch, dass der Sänger Texte und Abläufe durcheinandergebracht hat. Und dass wir am Bass Beide nicht den besten Tag hatten.
Schwere Nacht gehabt?;-)

: Lief bei dir denn alles ordentlich? Keine Saite gerissen? Alles bestens? Alle Licks und Riffs in Ordnung? Akkorde amtlich?

Gitarrentechnisch war ich zufrieden.

: Ich halt's hier doch auch mit Matthias, der ganz gern mal den Weg zur eigenen Nase zeigt. Das ist "more charming".

Seh ich nicht anders...(s.o.)

: Ein Tipp von mir?
: Bei solchen Jobs, wenn die gekaufte Technik nicht stimmt, nix abnehmen, nur den Gesang über die PA laufen lassen, zwei Sidefills aufstellen - und leise spielen.
: Die, die Musik hören wollen, kommen schon, die anderen können sich unterhalten.

Naja, Keys, Sax, A-Gitarren, Mando, 1 E-Gitarre müssen mangels Amps über die PA laufen. Die Drums waren eh fast auf 0 gedreht, dann kams auf meinen und den Bassamp auch nicht mehr wirklich an.
Wir spielen in nächster Zeit noch drei Gigs, zwei davon ohne PA. Bin mal gespannt, wie gut wir damit zurechtkommen.

Danke für deine Meinung!

Gruß, Oli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.