Re: (Gitarre) Hallo kann mir wer Helfen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Falke vom Juni 23. 2002 um 12:26:35:
Als Antwort zu: (Gitarre) Hallo kann mir wer Helfen? geschrieben von Aleksha am Juni 23. 2002 um 11:30:41:
: Hallo! : : Ich lerne gerade Gitarre und suche nun für die Akkustische Gitarre Lieder zum Nachspielen. Es sollten Lieder sein wie zb.: von Oasis Wonderwall. Es sollte auch dabei stehen wie ich anschlagen muss, wie oft, ob von oben nach unten oder anders. : : Ich hoffe irgendwer hat meine unpräzisen Sätze verstanden und schickt mir was per E-Mail. : : Danke, : A.
Moin der Herr,
Ich habe Deine Sätze verstanden! (Ich fand es eigentlich auch garnicht so schwer)
Es gibt ein Buch mit Namen "Das Ding". Es ist sozusagen das "Realbook fürs Lagerfeuer". Da sind die ganzen Shanties drin; von "Aber bitte mit Sahne" bis zu "Giggolo"; aber auch Wonderwall und vieles mehr. Gibt's in fast jedem Musikalienhandel oder beim örtlichen Buchhändler. Falls du in der Nähe von Wtal wohnst, empfehle ich dir "Bücher Köndgen"; die haben eine amtliche Musikbuchabteilung und mit groooossem Abstand die schönste Buchhändlerin westlich des Mississippi.
Wie du die Gitarre anschlägst, von oben oder nach unten... und wieder zurück; da fragst Du besser einen Gitarrenlehrer. Die gibt es auch wie Sand am Strand und sollten in genau diesen Fällen freundlich zu Rate gezogen werden.
Sind die ersten Stunden erst geschafft, geht's vielleicht eine Weile autodidaktisch.
Nochwas A.: Bitte, please, do me a favour und schreib' nicht akustische Gitarre mit Doppel-Kah. Das tut weh. Kein Akku - kein Strom - rein akustisch.
Stets einen Millimeter Hornhaut auf den Fingerkuppen und Chicken Skin dem Publikum
wünscht der
Falke
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|