Re: (git) G&L Legacy - Meinungen?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Achim vom Juni 22. 2002 um 17:51:26:

Als Antwort zu: (git) G&L Legacy - Meinungen? geschrieben von Tammo Trüper am Juni 22. 2002 um 16:43:38:

Hi,

in einem Laden hier hängt eine Legacy Special, die sich allerdings bei jeder Berührung des Tremolo-Arms sehr verstimmt zeigt (was vielleicht einfach zu korrigieen wäre?). Andererseits hat unser (klampfender) Sänger sich neulich eine gebrauchte Legacy zugelegt, und die macht alles, was man von einer Strat erwarten kann. Unser Gitarrist hat sich nachträglich in den Hintern gebissen, weil er sie zuerst gesehen, aber nicht gekauft hat. Brummt etwas, aber das gehört wohl dazu.

Ich habe mittlerweile 2 Bässe (SB-2 und L-2000), die beide sehr ordentlich verarbeitet sind. Einziger Kritikpunkt sind bisher die Klinkenbuchsen, da hätte man etwas stabilere nehmen können.

Zum Preis bei Gitarren kann ich nicht viel sagen. Die Bässe werden gebraucht in den Staaten - gemessen an Ernie Ball oder Fender - relativ günstig gehandelt, in Deutschland sind sie sehr selten. Mein SB-2 kam gebraucht aus USA und hat einen Tilt-Neck, was mir anfangs etwas Sorgen gemacht hat. Allerdings sitzt der Hals gut im Korpus, so daß es keine Probleme damit gibt. Vom Sänger und seiner Legacy habe ich in dieser Hinsicht bisher auch keine Klagen gehört.

Wenn Du auf deren Website eine Nachricht hinterläßt, bekommst Du relativ schnell einen wunderschönen Katalog :-)

Gruß

Achim

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.