Re: (Amps) Frage an "Der Felix"!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Juni 16. 2002 um 21:03:24:
Als Antwort zu: (Amps) Frage an "Der Felix"! geschrieben von Kim S. am Juni 16. 2002 um 19:40:37:
Moin Kim.
: Gilt das gleichermaßen für Hi-Gain wie für Clean-Sounds?
Soweit ich das sagen kann: Ja. Aber erstens war ich mit meinem Sound an sich in Ermangelung eines vernünftigen Tops unzufrieden und zweitens: Aber. s.u.
: Klingt er auch bei geringeren Lautstärken?
Ja.
: Hab´ keine Lust auf matschige Bässe und sägende Höhen (wie einige neue Celestions!) wie verhält sich da der 121? : Ich habe eine 4x12" mit Greenback´s mit der ich ganz glücklich bin. Kann man irgendwelche vergleiche zu diesen Speakern ziehen?
Da ich wegen fehlendem intakten Gedächtnisses die Bezeichnungen ständig vergesse oder durcheinanderwerfe kann ich die Erfahrungen, die ich gemacht habe (die ohnehin nicht so zahlreich sind ("Aber", s.o.)) nicht mitteilen. Sagen wir mal so: Ich habe einem Kumpel, der mir 20 Jahre Bühnenerfahrung vorraus hat, eine Box zum Intensivtest gegeben. Und DER sagte, die Box klänge exakt wie eine Marshall 2x12". Und zawar wie die 1936. Und in DER widerum, das habe ich gerade mal nachgeschaut, sind Celestion G12/75 Speaker drin. Soweit ich gelesen habe ist die Box aus Faserplatte, und da auch meine Box aus MDF war gehe ich schwer davon aus, daß der 121 so klingt wie der G12. Das wäre jedenfalls eine nachvollziehbare Folgerung. Nun ist dieser Kumpel nicht Gott und auch nicht der Teufel und er sagte mir damals auch, daß auch er nie wirklich genau auf Speaker geachtet hat.
: Ich weiss, dass diese Fragen nicht so einfach zu beantworten sind aber es währe super wenn Du irgendwelche weiteren Anhaltspunkte hättest.
Besser geht's leider bei allem guten Willen nicht. Da ein Speaker ein derart soundprägendes Element ist gibt es viel zu viele Dinge zu hören und zu beachten, und einen extrem-intensiv-mega-Test habe ich nicht durchgeführt.
: besten Dank im Vorraus!!!
Aber nur, wenn's auch geholfen hat.
Rock'n'Roll! Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|