(Privat) Stressbrett mal wieder und der heilige Gral auch

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juni 16. 2002 um 13:19:15:

Liebe Gemeinde,

kurz vor dem Urlaub kam ja noch ein kleines Paket, das mir der freundliche Herr ebay geschickt hat. Darin befand sich ein Fishman-Mixer, der eigentlich die Pickupsignale (magnetisch und piezo) dieser modernen Hybridklampfen mischen soll und den ich jetzt zweckentfremde. Y-Stereokabel in meine Gitarre (Piezo und Mic) rein und in die Kiste. Jetzt kann ich das Mikro zum Pickup regeln. Eine Klangregelung (nur fürs Mikro) ist auch drin. Können der BOSS-Mischer und der BOSS-EQ runter vom Brett. Der BOSS-RV-3 macht bei mir so einen kleinen Raumhall, um dem Piezo ein bißchen mehr Luft zu geben. Brauche ich nur, wenn das Mikro nicht am Start ist, ist es aber, also brauch ichs nicht. Weg mit dem RV-3.

Bleiben der Fishmanmischer, der Tuner und Max. Mit Max klingt es zwar eine Spur besser als ohne aber für das "kleine Besteck" ist das nicht nötig. Ergebnis: Fishmanmischer, Tuner, fertig und ab in die D.I. Dafür brauche ich schon kein Brett mehr, aufgebaut in Sekundenschnelle und der Sound ist absolut okay. Gibt nichts mehr zum Drauftreten außer dem Tuner zum Stummschalten also Konzentration wieder auf die Hände, was den Sound doch tatsächlich verbessert. Ich oute mich wieder als Purist.

Und das Brett liegt im Keller und wartet auf seine Rückkehr...

Gruß

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.