Re: (Sonstiges) Blase gespielt.

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Herr Holle vom Juni 14. 2002 um 11:33:10:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Blase gespielt. geschrieben von Woody am Juni 11. 2002 um 21:17:54:

Hi Blasenmann,

Das Problem kenne ich zu Genüge. Meine bisherigen Erfahrungen:

1. Prävention: Nicht so feste Zupfen. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, statt dessen den Verstärker etwas weiter aufzudrehen. Es hat etwas Übung erfordert, wirklich sanfter anzuschlagen, damit sich die Bandkollegen nicht beschweren ;-) Muss latürnich auch zum Stil passen, für Prügel-Bass wäre das evtl. ein Problem.

2. Erste Hilfe: Solange die Blase noch intakt ist und sich nicht entzündet hat, hilft ein Heftpflaster. Am besten ohne Wundauflage, damit es gefühlsecht bleibt.

3. Behandlung: Anstechen bringt bei mir nichts, kurz danach schwillt die Blase wieder zu voller Pracht an. Auch wegen Infektionsgefahr nicht empfehlenswert. Besser ist eine Salbe, die die Flüssigkeit schonend herauszieht. Mit "Ilon-Abszess-Salbe" (schaurig-grünes Zeug, und der Beipackzettel ist ein Gruselkabinett voller Hautkrankheiten, von denen ich nie zuvor hören wollte) habe ich sogar die letzte Session überstanden (hatte mir am Vortag bei der Probe noch ne Blase eingefangen). Ob das Zeug wirklich geholfen hat oder ob ich einfach nur Glück hatte weiß ich nicht, aber schaden kann das Zeuch nicht, ist harmlos.
Die vollständige Heilung kann mehrere Wochen dauern, aber wenn der Druck erst mal weg ist, ist der Finger wieder weitgehend einsatzbereit.

Wenn das alles nicht hilft, hilft nur Plek oder Pause.

Gute Besserung,
Holle

NP: Sun, "Blisters"

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.