Re: (GELD) Finaznen und Musik....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Klaus vom Juni 12. 2002 um 07:10:52:
Als Antwort zu: (GELD) Finaznen und Musik.... geschrieben von Herbert am Juni 11. 2002 um 14:33:32:
: Guten Tag und Gruß in die Runde...
Guten Morgen : ich wollte mal fragen, ob es überhaupt möglich ist sein Hobby (Musik/ Band) mit Auftritten zu finanzieren.
kommt darauf an, welche Musik ihr spielen wollt, wenn's dafür ein Publikum gibt, sollte es kein Problem sein, das Hobby damit zu finanzieren, bei uns schaut auch noch der Urlaub und kleine Extras dabei raus.
: Bekanntlich ist ja Equipment nicht billig und ich bin noch recht unerfahren in diesem Bereich.
Irgendwann habt ihr euer "Zeug", das ist dann auch abbezahlt, dann könnt ihr den "Rahm abschöpfen". Außerden brauch man ja auch etwas, das man vor dem Finanzamt absetzen kann. Lieber kauf ich mir ein Stück Equipment, bevor ich Steuer nachzahle.
: : Wie sehen die Chancen in dem Bereich so aus? Ich spreche nicht von Brosis & Co. - auch nicht Tote Hosen etc. : Ich meine die Leute die hier so vorwiegend Ihre Postings loswerden..... : : Noch was: könnt Ihr mir Tips geben, wie man sowas aufbaut? - Gigs organisieren und so?
Wurde bereits von Stefan beantwortet, kann dem zustimmen: Spielen, spielen, spielen, Klinke putzen und evtl. vernünftiges Demo Material zur Verfügung stellen.
: : Danke !!!!!
Bitte : Herbert
Gruß aus München
Klaus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|