Re: (Bass) Voll-Akustischer Bass

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Juni 11. 2002 um 11:25:47:

Als Antwort zu: (Bass) Voll-Akustischer Bass geschrieben von Thorsten (Harry) am Juni 10. 2002 um 16:55:54:

Hallo Thorsten,

nachdem schon ein paar Tips zu Akustik-Bässen kamen: wie wär's denn mit einem Akkubetriebenen Verstärker? Käme Dich bestimmt billiger als ein Edel-Akustikbaß.
Ich habe (zumindest von Stickspielern) schon gutes über den Pignose Hog30 oder den Crate Taxi gehört. Wäre vielleicht eine Alternative...

Gruß,
Johannes

: Hi There!
:
: Folgendes Problem:
:
: Es hat sich irgendwie ergeben, das ich demnächst Sonntags mit ein paar Freunden spontan Strassenmusik mache. Ich hatte mir vorgestellt dort Bass zu spielen, allerdings habe ich bis jetzt nur 2 E-Bässe, die über einen Marshall 10 Watt Gitarrenverstärker gespielt nicht nur mittelmäßig klingen, sondern auch noch Strom benötigen. Also funzt das ja schon mal nicht, es sei denn wir spielen vor einem Geschäft mit Steckdose, aber welches Geschäft macht Sonntags auf, damit ich dort meinen Amp speisen kann ? *g*
:
: Es gibt zwar Akustische Bässe, z.B. von Ken Rose :-), deren Resonazkorpus ist mir für den unverstärkten Einsatz aber viieeeeeel zu klein, Pepes Bass hab ich ziemlich leise in Erinnerung. So habe ich nach einem günstigen, supergroßen A-Bass im Internet recherchiert, jedoch leider nix gefunden.
:
: Es muss solche Instrumente geben, erst letzte Woche habe ich einen Straßenmusiker mit so einem Teil geseh'n, und der ist damit gegen eine verstärkte E-Gitarre angekommen. Sah aber mächtig nach Eigenbau aus.
:
: - Jetzt zu meiner Frage -
:
: Gibt es Voll-Akustische Bässe zu kaufen, die im Spiel mit einer, oder maximal zwei Westerngitarren nicht untergehen, Strassentauglich(Spritzwasser & Co) sind und auch noch wenig kosten?
: Oder komme ich doch mit so einem "08/15" A-Bass aus?
:
: Danke im Vorraus,
:
: MfG Thorsten

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.