Re: (Outing) Vibrato festsetzen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Juni 11. 2002 um 08:46:09:

Als Antwort zu: Re: (Outing) Vibrato festsetzen geschrieben von manuel am Juni 10. 2002 um 15:44:15:

Eigentlich nicht, kommt auf die Gitarre und den Stil an, je nachdem benutz ich Plek, Finger oder beides. Bei gewissen fingerstile Sachen hat man mehr Druck im Bass/Daumen wenn man den kleinen Finger als Anker benutzt.

Ahhhhhhh ja. So wie Steve Morse das macht, hab' ich schon im Färnseeeehn festgestellt.

Bei anderen Techniken ginge das gar nicht, weil ich den kleinen Finger zum Zupfen brauche, also alle fünf Finger einsetze. Und bei Hybrid Pleck/Finger fällt ja der Zeigefinger flach weil der mit Pleckhalten beschäftigt ist. Da muss der kleine Finger wieder ran.

Ich sollte vielleicht der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich eigentlich Bassist bin (und auch immer bleiben werde), und die Gitarre erst neulich, nach einer gewissen Historie in Nylon, vor ca. 27 Jahren, für mich entdeckt habe. Daher bewege ich mich im Moment noch etwas im Nebel. Vielleicht kann mir ja jemand auf der nächsten Session die ersten drei Akkorde zeigen ...

Rainer

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.