Re: eine frage noch an den boogie


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 10. 2002 um 17:28:59:

Als Antwort zu: Re: eine frage noch an den boogie geschrieben von hoschi am Juni 10. 2002 um 16:55:28:

: Rockinger bietet ja selber auch P-90 an für 69 Euro/Stück.
: Kennst du die P-90 von Rockinger? Wenn ja, ist da klangtechnisch (oder vielleicht auch brummtechnisch, naja es darf auch brummen) ein Unterschied zu den Gotohs?


Moin nachma', Hoschi -

also, persönlich hab' ich die Rockinger P-90's noch nicht zu Ohren bekommen. Bei der allgemeinen Qualität von Rockinger würd' ich mal schätzen das die nicht schlechter sein werden als die Gotohs. Ob sie die 29 Eypen pro Stk. mehr wert sind kann nur das eigene Ohr entscheiden.

Mein Tipp: Kauf einen Rockinger und einen Gotoh, teste beide und verkauf (bei nichtgefallen) einfach einen von beiden wieder. Oder mach's wie ich und sammel Pickups einfach in einem Schukarton. Bei lustigen Bastelattacken hat man dann immer was zu löten (und merke: Stratsinglekeulen sollten tunlichst nicht ohne Cover im Schuhkarton aufbewahrt werden. 4 von 5 Singlecoils zeigen in meiner Kiste schon lustigen Drahtausfall. Falls mal jemand selbstwickeln will: Ich hab' vier Singlekeulen Leichen zu vergeben)... was mich wieder dran erinnert das ich hier 2 Pickups zum Versand auf dem Tisch liegen hab'.......

: Achso, noch was: Sind Dogear die mit dem Chromrahmen oder ist das was anderes? Gibts da verschiedene Typen von Gotoh?

Soapbar (Seifenstück)und Dogear (Hundeohren) unterscheiden sich durch Form und Befestigungsmöglichkeit. Hundeohren gibt's auch mit verchromten Cover (Formunterschied s. Bild)



Was du letztendlich in deine Jazzojaguar einbaust bleibt deinem Formempfinden überlassen. Ich neige ja dazu die Otternasen ... ähhhh ... Hundeohren attraktiver zu finden.

slide on ...
bO²gie

PS: Und schon wieder zu spät um noch zu Post zu fahren. Sorry @ ul³i und Scriptlieb. Dafür tropft meine Nase nicht mehr wie die eines jungen Hundes. Sommergrippe galore ....


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.