Re: Mal ne blöde Frage zum V-Amp
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von HanZZ vom Juni 07. 2002 um 16:15:28:
Als Antwort zu: Mal ne blöde Frage zum V-Amp geschrieben von Karl am Juni 07. 2002 um 14:40:45:
Ich sehe meinen V-Amp und meine 15W Transe eigentlich nicht als sich ausschließende Alternativen sondern als Ergänzung des jeweils anderen.
Zusammen mit meinem V-Amp (recently updated auf V2.0) kann ich auf meinem "Kustom" Transistor-Wohnzimmer-optik-bestaun-aber-Sound-belächel-Amp einigermaßen "natürliche" (d.h. röhrenähnliche Sounds wie von Herb Ellis bis Steve Vai)produzieren ohne daß mir dabei der Putz von der Decke bröckelt. Ohne V-Amp klingt der Kustom (der zB keinen Hall besitzt) einfach nur nach dem, was er ist: einem Verstärker, s.h. er macht das Geräusch der Saiten etwas lauter. Mit V-Amp erfüllt er die Funktion, die ich von einem Amp erwarte: nämlich als positiv soundbeeinflussendes Teil der Strecke Finger->Ohr via Saite,Pickup Kabel,Amp,Speaker und Luft.
Mein "richtiger" Amp, ein Concert Reverb hat übrigens in der normalerweise von mir gepielten Einstellung 2,5W weniger als mein Kustom :-)) trotzdem klingt er irgendwie geiler :-)))
just my .02
HanZZ
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|