(Meinung) SCHLOSSGRABENFEST/COVER - BANDS, wie weit sollte man gehen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hannes vom Mai 30. 2002 um 13:44:45:
Hallo, nachdem ja nun eininges schon über das Schlossgrabenfest geschrieben wurde möchte ich auch noch ein kurzes Statement vor allem in Richtung Cover Bands abgeben. Wir (Rhythm&Blues Cover Band aus dem südhessischen Raum) hatten am ersten Tag einen Gig auf der Bühne 2(das Wetter war beschissen, relativ wenig Leute/logisch aber es hat Spass gemacht). Nach uns ist dann RiffRaff aufgetreten aus Berlin. Was mir bei den Jungs aufgefallen ist, dass sie einen konkreten Plan verfolgen AC/DC Cover auf Teufel komm raus. Die Jungs klingen nicht nur so, die sehen auch so aus und sind wirklich tight! Vor der Bühne war trotz Regens doch einiges los und die Leute hatten Spass. Für uns war mal wieder die Erkenntnis fällig dass du nur mit einem ausgeklügelten Konzept als Cover Band erfolgreich sein kannst! Nur auf der anderen Seite: Nach 2 Stunden ;Shoot to thrill;ShotDown in flames, If youwant blood usw. hats dann zumindest uns in den Ohren wehgetan (am meisten die Brian Johnson Imitation). Ansonsten muss ich sagen: obwohl erst 4 Jahre alt ist das Schlossgrabenfest wirklich sehr sehr gut und bei gutem Wetter... Wir würden glaube ich gerne wieder spielen. Ach ja in einem der voherigen Threads ging noch jemand auf den Sound ein speziell auf Bühne 2. Ich kann mich dem nicht anschliessen. Die Jungs haben wirklich hervorragendes geleistet alles mit minimalistischem Sound Check unundund..Wir waren auf alle Fälle zufrieden.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|