Re: (Meinung) Oh, wie peinlich!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Mai 26. 2002 um 12:27:12:
Als Antwort zu: (Meinung) Oh, wie peinlich! geschrieben von Karsten am Mai 25. 2002 um 23:34:21:
Liebe Gemeinde!
: Die Frage ist: was ist peinlicher? Dass ich hier sitze und den Grand Prix anschaue oder wie erbärmlich Germany untergeht.
Ich habe mir das auch angesehen und mich königlich amüsiert. Die Veranstaltung ist schon ungewollt komisch, wenn z.B. diese russische Boygroup in schwachem Englisch einen irgendwie gar nicht ohrwurmverdächtige Melodie singt und dazu etwas unbeholfen rumhampelt. Oder diese Kapelle, die auf Roboter machte. Oder die drei Jungs im Tuntenaufzug. Oder die Blondine aus Estland, bei der ich mich nur gefragt habe, ob jetzt eher der zerfetzte Rock (80er Outfit?) jetzt noch weiter ausreisst oder ihr die Oberweite aus dem Kleidchenrest springt. Oder die englische Sängerin, die ja nett sang aber dabei immer eine Bewegung wiederholte als wolle, nein, müsse sie sich jetzt dringend aufs Klo setzen. Welches Land war das doch gleich mit diesem Britney Spears-Klon? Egal...
Tja, und Corinna May. Um es gleich vorweg zu nehmen, fehlen mir nationale Gefühle völlig, es sei denn, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt gegen Holland.
Corinna May stand wie eine Walküre in einem unglaublich geschmacklosem Kleid (selbst ausgesucht?) rum. Die Frisur will ich mal lieber nicht kommentieren. Ob die Brille, die bei Anastacia noch interessant wirkt, CM steht, halte ich mindestens für fraglich. Und erst die "Show". Fünf Backgroundsängerinnen wühlten ziemlich hektisch um sie rum, wodurch Corinna noch statischer wirkte. War aber gut so, wenn sie anfängt im Takt mitzuwippen, sieht das immer sehr nach Bildstörung aus.
Und dann die Musik. Aua. Das Liedgut hatte ich vorher noch nicht gehört und hoffe, ich muss auch nicht wieder. Mehr als die Titelzeile ist mir nicht hängengeblieben und auch die nur textlich. Ansonsten Einheitsbrei mit den üblichen Zutaten. Bis auf den Gesang. War CM so schlecht oder die Backgroundsängerinnen? Der reinste Matsch, ich konnte lediglich hören, dass da irgendwer sagenhaft daneben intonierte, allerdings nicht wer. I can´t live without music? Ja, Mädel, warum machste denn keine?
Aber es hat was Gutes. Drei Jahre lang mussten wir ertragen, dass CM zum Grand Prix wollte. Jetzt war sie da, jetzt ist das wenigstens erledigt.
Mahlzeit
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|