Re: (Philosophie) "Weisheit" des Tages
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Satyr vom Mai 23. 2002 um 15:19:37:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) "Weisheit" des Tages geschrieben von Rainer am Mai 23. 2002 um 15:09:43:
hi Rainer.
Zuschauen ist etwas ganz anderes bei solchen Spielen, selbst als routinierter Spieler kriege ich da ein flaues Gefühl. Überreizunh ist sicher nicht ganz abwegig, aber du musst auch die positiven Aspekte sehen. Ich möchte jetzt nicht, dass das wie ein Computerlobby-Statement klingt, das sind Sachen, die ich zT am eigenen Leibe erlebt habe
1. bessere Reaktionen. Ist einfach so, wurd mir von meinem Fahrlehrer "bescheinigt", ebenso bei diesem netten Bundeswehrmusterungstest.
2. räumliches denken. Gerade bei den heutzutage üblichen 3d Spielen. Andere Eltern kaufen ihren Kindern 3D Bücher, dein Sohn spielt halt.
3. taktisches & strategisches denken. Es gibt viele Spiele, welche eben jenes Attribut besonders fordern. Kurz eingeworfen, das sind die Spiele, welche ich bevorzuge. Diese Spiele würde ich auch uneingeschränkt allen Eltern empfehlen. Das ganze ist meistens Schach, nur optisch Reizvoller, ein Heidenspass (auch für uaPapi, wenn er die Muße hat, sich da mal reinzuarbeiten).
Soviel dazu.
Was mir gerade bei der Lektüre deines Postings aufgefallen ist: Erst habe ich mich etwas erregt darüber, dass du deinen Sohn so kategorisch restriktionierst. Von wegen liberaler Erziehung (welche auch bei mir praktiziert wurde) usw.
ABER... und das stimmt mich nachdenklich...
irgendwo geb ich dir RECHT. Aus eigener Erfahrung, so Spiele rufen irgendwo... "schlechte" Emotionen wach, eher noch Prügelspiele als Ballerspiele.
Mach weiter so wie du das praktizierst, ich finds gut --> und das als Zocker.
Marvin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|