Re: (Philosophie) "Weisheit" des Tages
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Karsten vom Mai 23. 2002 um 12:22:12:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) "Weisheit" des Tages geschrieben von Rainer am Mai 23. 2002 um 11:02:24:
: : Einen Schritt weiter bitte, Karsten: warum habe ich, oder auch Andere, an Baller-Spielen oder so überhaupt kein Interesse? Die einzigen Spiele, die ich überhaupt witzig und spielenswert fand, waren Simon The Sorcerer und Monkey Island :-)) : : Ich wüsste gerne mal, was Ihr an diesen Spielen überhaupt interessant findet? : Monkey Island hab ich auch geliebt, alle Teile. Dass nicht jeder an Ballerspielen Interesse hat, ist doch logisch. Es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker. Ich bin z.B. überzeugt davon, dass Ballerspiele von Mädchen so gut wie gar nicht gespielt werden. Ich kenn auch viele, die Computerspiele insgesamt bescheuert finden. Die würden Dich auch fragen, warum Du Monkey Island spielst. Ich spiele zugegebenermaßen Doom-Klone ganz gerne (wobei ich Counter Strike nicht kenne), gehöre aber nicht zu denen, die sich an der immer perfekteren Grafik beim Ableben des Gegners ergötzen (ich kenne solche Typen - die machen mir Angst). Mir isses am liebsten, wenn da hauptsächlich irgendwelche unidentifizierbare Monster rumrennen (z.B. Duke Nukem 3D). Im Vordergrund für mich stand auch noch nie das Töten, sondern immer die Strategie des eigenen Überlebens. Klar könnte ich dann auch in den Wald gehen und eine Woche lang Würmer futtern, schmeckt mir aber nicht :-)
Gruß
Karsten
P.S.: Was mir gerade zu dem Thema noch einfällt: Ich hab im Internet mal mein altes Gymmi als Suchbegriff eingegeben und dabei eine Seite gefunden, auf der ein Schüler eine Doom-map angeboten hat, die ein Abbild der Schule war. Der einzige Gegner saß im Rektorzimmer. Aus heutiger Sicht auch ziemlich unkomisch.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|