Re: Ohren-Schmausi
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Mai 22. 2002 um 01:01:25:
Als Antwort zu: Re: Ohren-Schmausi geschrieben von Satyr am Mai 21. 2002 um 23:51:45:
: Insofern wäre es ein Sakrileg am Bass was zu ändern.
Aloha Marvin -
oki, auch mal meine 2 eypocent zu dem Song. Mir fielen zwei Dinge unangenehm auf: der Bass (nicht gleich schlagen ;-)) und die Drums.
Zum Bass: exakt wie oben beschrieben klingt er auch: "Ich hab' hier ein Lick und das spiel ich unbeirrt durch, egal was die Band um mich herum macht". Allzuoft gehen solche Sachen beinhart daneben. Man merkt dem Bass an das du da ziemlich hart an deiner Grenze spielst aber unbedingt "genau" dieses Lick spielen willst. Im Prinzip ja auch nichts dagegen einzuwenden das man etwas spielen möchte was einen selbst fordert. Bei Proben ist das auch klasse. Innerhalb eines Songs empfinde ich das eher als "angestrengt". Ok, ihr habt den Song ja nicht für alle Ewigkeit aufgenommen, insofern kann man das ja auch locker als "Aufnahmeprobe" sehen. Also, nicht so eng sehen, die Kritik. Mir persönlich würde halt mehr "Lockerheit" gefallen. Ruhig mal auf Nummer Sicher grooven (und dann wirklich grooven, weil man dann nicht angestrengt den Konzentrierten machen muß).
Etwas nerven tut mich in dem Zusammenhang euer Drummer. Was der da nervös rumzickt und verbreakt geht auf keine Kuhhaut. Natürlich kommt da auch das Zusammenspiel Bass/Drums ins Spiel (ist ja auch nicht ganz einfach für ihn sich an dein Basslick zu heften) aber er wirbelt mir einfach zu nervös rum. Auch hier ist weniger deutlich mehr. Gekonntes Rumwirbeln ist eben nicht jedermans Sache (und nicht jeder ist Keith Moon) aber das es auch funky und ohne viel Effekthascherei geht kann man sich zB schön bei den RHCP's anhören. Flea's Basseskapaden werden meist locker mit einfach/effektiv-simplen Beats unterstützt.
Oki, soviel dazu. Das Gesangsarragement find ich gelungen. Noch etwas mehr Treffer in Sachen korrekte Tonhöhe und der Gesang kommt richtig geil.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|