Re: wie geht das?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Mai 20. 2002 um 23:11:42:

Als Antwort zu: Re: wie geht das? geschrieben von Matthias am Mai 18. 2002 um 11:08:22:

Tach Matthias!

: Trotzdem halte ich es für Unsinn, dass man Rhythmus hat oder nicht. Wenn das so wäre, warum gibt es dann Schlagzeugunterricht? Warum Übungen für Percussionisten?
Um Zeit zu sparen. Ich dichte mir einfach mal ein halbwegs gesegnetes Rhythmusgefühl an, aber ich hab meistens meine Probleme damit, selbiges aufs Schlagzeug zu übertragen. Würde ich regelmäßig trommeln, ginge das besser. Und wenn mir ein alter Hase Tricks zeigt, wie ich die Koordination meiner Gliedmaßen am besten übe, spiele ich übermorgen Mike Portnoy an die Wand ;-)

: Nochmal zur Klarheit: Selbstverständlich sehe ich ein, dass manche talentierter sind als andere. Es gibt Musiker, die grooven und swingen wie Hölle, andere nicht. Okay. Dennoch kann sich meiner Ansicht nach jeder bis zu einem gewissen Grad durch Üben verbessern.

Klar, aber manche Leute müßten schon seehr lange und seehr viel üben, um das Level zu erreichen, daß andere nach zwei Tagen rumklimpern haben ...

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.