(Amps) Topteil defekt


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Guido vom Mai 15. 2002 um 15:47:48:

Hallo Aussensaiter,

diese Woche scheint ja bei einigen Leuten was abzurauchen (hallo Boogie) mich hat es da leider auch nicht verschont. Mein Marshall 30th Anniversary Top-Teil ist leider gestern bei der Probe abgeraucht.

Kurze Fehlerbeschreibung: Beim Einschalten hatte ich schon den Eindruck als sei die Kiste bei meinen üblichen Einstellungen leiser als sonst. Nach ca. 20 Minuten spielen wurde es plötzlich immer leiser, bis garnichts mehr rauskam.
Nachdem Ausschalten, warten und wieder Einschalten kam noch mal ein bißchen was, ist jetzt aber auch nicht mehr. Alle Röhren glühen (bin aber leider nicht so bewandert um zu erkennen ob sie normal glühen), jedenfalls die der Endstufe, die Vorstufenröhren kann man ohne Entfernen der Halterung nicht sehen. Alle anderen Funktionen (Kanalumschaltung, Midi) gehen. An dem Amp gibt es noch eine nette Funktion mit der man jeweils zwei Röhren der Endstufe stillegen kann und mit der Hälfte der Leistung weiterspielen kann. Aber auch das behebt den Fehler nicht. Hab das Ding mal aufgeschraubt kann auf den ersten Blick aber nichts Schlimmes erkennen, es roch auch weder angeschmort oder ähnliches. Sicherungen scheinen alle ok zu sein.

Bevor ich das Ding jetzt zum Schrauber meiner Wahl bringe, hat vielleicht einer der Techniker hier eine Idee was der Fehler sein könnte (Ullli?)?

Trotzdem Rock'n Roll

Guido

P.S.: Beim Einschalten ist mir aufgefallen, das jemand den Amp benutzt hatte, ohne beim Ausschalten den Standby Schalter zu betätigen. (ja, ja ich laß die Jungs ohne Amp über meinen dudeln)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.