Re: Gittarre geschrottet

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom Mai 15. 2002 um 09:48:22:

Als Antwort zu: Gittarre geschrottet geschrieben von Urmel am Mai 15. 2002 um 00:16:42:

Genau das ist mir auch passiert. Ich bin daran schier verzweifelt. Einen Ersatzhals habe ich nirgendwo auftreiben können und hatte schon beschlossen das Teil beim nächsten Gig in Flammen aufgehen zu lassen (Ist zum Glück nicht meine einzige Klampfe gewesen.). Aber dann habe ich nochmal kontakt zu einem Tischlermeister aufgenommen (zum Glück Verwandschaft und somit kostenlos), der konte das wieder richten. Er hat in die Kopfplatte und in die abgeplatze Ecke Löcher gebohrt, in diese ca. 1 cm lange Stahlstifte (abgekniffene Nägel) gesteckt und das ganze wieder verleimt. Das einzige Problem war dann die Mechanik. Die mussten wir um 90 Grad versetzt anbringen (Sie zeigt jetzt also Richtung Korpus), da die Schraube genau in der Bruchstelle gelandet wäre. Die Gitarre funktioniert wieder und mittlerweile habe ich auch kein Ungutes Gefühl beim Saitenwechsel mehr. Ansonsten kann Dir bestimmt ein Gitarrenbauer weiterhelfen.
Hoffe ich konnte helfen.
Bye
Ugorr

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.