Re: (Gitarre) Gitarrenkauf im Saarbrücker Raum

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Mai 11. 2002 um 21:39:36:

Als Antwort zu: (Gitarre) Gitarrenkauf im Saarbrücker Raum geschrieben von Paulo am Mai 11. 2002 um 07:57:53:

Hallo Paulo!

... hatte Ihnen zuvor auf einer Aria für 280 Euro beim Plektrumspiel ein deutliches Schnarren auf der tiefen E-Saite vorgeführt. Daraufhin meinten die halt, dass Konzertgitarren in der Preisklasse und Ausführung nicht zum lauten Plektrumspiel vorgesehen sind.

Das tut meine Konzertgitarre auch, wenn ich mit dem Plektrum feste
reinhaue. Das ist weniger eine Frage der Preisklasse. Konzertgitarren sind in der Regel für andere Anwendungen vorgesehen.

Aber nun zu Deiner Frage: Wo kann man in "Saabrigge" eine Gitarre kaufen? Ich weiß nicht in welchen kleinen Laden Du warst. Ich würde mich Lothy's Tip (Six&Four, Sulzbach) anschließen. Musik Landry (Peter Zimmer Straße) ist mit Akustikgitarren eher mittelmäßig bestückt. Das Musikhaus in der Futterstraße kennst Du bestimmt - die Auswahl ist auch eher beschränkt, aber vielleicht ist Deine Gitarre trotzdem dabei. Eine Ecke weiter gibt es noch einen kleineren Gitarrenladen (hab den Namen vergessen)...

..schau Dich einfach um und probier alles was aus, was an der Wand hängt und Saiten hat ;-)

Grüße
Bernd

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.