Re: (Meinung) Neue Harmonielehre 2
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bernd vom Mai 06. 2002 um 20:08:04:
Als Antwort zu: (Meinung) Neue Harmonielehre 2 geschrieben von martin77 am Mai 04. 2002 um 16:23:38:
Hallo Martin!
Könnt ihr den 2ten Band der "neuen Harmielehre" empfehlen? Ich hab den ersten gelesen und fand ihn ziemlich lehrreich, jedoch glaub ich konzentriert sich der 2te Teil mehr so in der Jazzabteilung, ist also für mich Rockgitarristen eher uninteressant, oder kann man da doch etwas in die Rockabteilung übernehmen.
Ich hab auch Teil 1. Teil 2 habe ich mal im Musikgeschäft durchgeblättert. Im Vergleich dazu was es früher so an Literatur über dieses Gebiet gab, finde ich die Bücher gut. Allerdings würde ich sowas eher als Nachschlagewerk ansehen und nicht als ein Buch, daß man durcharbeitet, und hinterher ist man dann ein besserer Musiker.
Also wenn Dir in der Praxis was begegnet, was nicht sofort einleuchtet, ist so ein Buch zum Nachsehen ganz hilfreich. Wenn Du Dir aber aus solchen Büchern Sachen anlernst, die Du dann nicht im Alltag anwendest, bleibt nichts hängen. Die Zeit hättest Du dann besser für's Üben verwendet.
Ansonsten schau vielleicht wirklich mal zuerst bei Justchords rein.
Grüße Bernd
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|