(Meinung) Schon mal auf der Bühne gestanden ?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Heiko vom Mai 04. 2002 um 13:23:10:

Hallo liebe Aussensaiter Besucher.

Ich bin im Zuge der letzten Auktion im Internet und auch heute wieder (großer Flohmarkt bei Musik Produktiv) auf ein für mich sehr erstaunliches Phänomen in der Musik-Szene gestossen. Ich bin Gitarrist und egal für welche Klamotten (Gitarren, Amps, Effekte etc.) ich mich interessiere höhre ich doch fast jedesmal das gleiche Verkaufsargument:
"Nur im Studio gespielt!!" Booh geil dachte ich: Ein echter Studiogitarrist. Doch da, ein Stand weiter gleich noch einer -> so ein Zufall. Da stellt sich mir die Frage, wo sind die ganzen Musiker, die immer auf der Bühne stehen und vor allem: Wo ist deren Equipment ? Vielleicht kann ich dann ja mal ein Schnäppchen machen und ein Gerät kaufen, das schon mal auf der Bühne stand. Die Geräte sind ja auch eigentlich für den Einsatz auf der Bühne konzipiert. Wie steht es denn bei euch ? Ist euch auch schon mal aufgefallen, das erstaunlich viele Geräte angeblich "nur im Studio" gespielt wurden ? Wofür hat man eine 2x100 Watt Röhrenendstufe, wenn man die nur zu Hause (und ich denke die meisten Leute meinen damit ihr Studio) spielt ??
Spilet ihr auch "nur im Studio" ? Was meint ihr dazu ??
Liebe Grüsse, Heiko

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.