Re: (Gitarre) Tele Steckhülsen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jonas vom Mai 03. 2002 um 20:04:46:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Tele Steckhülsen geschrieben von The stooge am Mai 03. 2002 um 18:43:04:
Hi!
: Ich hab zwar keine Sprengringzangen im Werkzeugkasten, sondern nur zwei Kreuzschlitzschraubenzieher. Der größere misst 6 mm im DM, eine Idee weniger als besagte Hülsen; und ich habe diese aus mehreren Gitarren mit sensiblem geduldigen Hebeln herausgekriegt, ohne jeden Schaden. Papa dürfte sicher auch so ein Teil im Bastelkeller haben - wenn nicht, kaufen, kann man immer brauchen. Die etwas teureren gehärteten rechnen sich auf Dauer (wie meine Omma immer schon sagte...). :
Wenn du wüßtest! Unser ganzer Keller is' voll mit Werkzeug, das war immer ein Riesenvorteil für mich so im Hinblick auf mein Auto,-) Also klar hab' ich solche Zangen, aber ich hab' halt gedacht, dass es da halt echt 'n netten Trick gibt. Im Endeffekt habe ich jetzt ein Stück Metallrohr (massiv, ist bei sowas meistens besser) genommen, was eben gerade durch die Bohrung passte und die Steckhülsen dann vorsichtig mit 'nem Hammer rausgeklopft.Ging schnell und gut. : Viel Spaß und viel Glück für's Abi (hab dieses Jahr dreißigjähriges :-))) :
Was denn, seit 30 Jahren bist du dabei das Abi zu machen? (jaja, Grüße aus Kalau,-)) Naja, die Geschi Klausur war schon angenehm, morgen Mathe, aber da isses mir egal was ich in der Klausur dann hab', das gleiche ich zur Not dann aus,hähä.
Danke und tschüß!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|