Re: (Sonstiges) Gibt's hier Zoll/Steuer-Experten?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harald vom April 30. 2002 um 16:49:38:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Gibt's hier Zoll/Steuer-Experten? geschrieben von Karsten am April 30. 2002 um 14:58:38:

Hi Karsten,

ist Dein Graphite-Stick wohl noch zu toppen? ;-)

Solange Du einen Stick nicht persönlich abholst oder abholen läßt, wird es wohl schwierig, die Import-Hürden zu umgehen. Zoll und EUSt. werden in jedem Fall anstehen und selbst bei einem Geschenk gibt es nur bestimmte Freibeträge (wobei Emmett sich nicht darauf einlassen wird, den Stick als Geschenk zu deklarieren). Es gibt höchstens die Möglichkeit, die "Hürden" etwas tiefer anzusetzen, da sich die Abgaben nach der offiziellen Rechnung bemessen. You know what I mean? Allerdings ist die Ware dann auch nur noch mit dem Rechnungswert bei der Fracht versichert - wiederum möglicherweise ein Nachteil. Insgesamt bleibt es ein Dilemma.

Beste Grüße

Harald



: Hi zusammen,
:
: hier war ja schon mehrfach die Rede von G.A.S. und M.A.S..
: Ihr habt ja keine Ahnung, was wirklich schlimm ist: S.A.S.!
: (S=Stick)
: Daher auch meine Frage. Ich bin kaum noch davon abzubringen, mir meinen dritten Stick zu kaufen. Problem: ich kann den nur in den U.S.A. bei Emmett selbst bestellen und das kostet bis der da ist schweinemäßig shipping, Steuern und Zoll.
: Jetzt meine Frage: Wenn ich in Deutschland (oder Europa) was kaufe, dann bezahle ich keinen Zoll, dafür aber Umsatzsteuern.
: Wenn ich in einem Drittland (z.B. U.S.A.) was kaufe, dann muss ich Zoll bezahlen, bin aber meines Wissens von Umsatzsteuern befreit. Da die Preise bei Stick Enterprises aber Umsatzsteuern bereits enthalten, müsste man die doch beim Export eigentlich runterrechnen.
: Kann mir jemand folgen? Liege ich da ganz falsch? Mache ich einen Gedankenfehler?
:
: Um Rat wäre ich dankbar.
:
: Viele Grüße
:
: Karsten




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.