Re: (Philosophie) Was bringt das eigentlich alles?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Christian S. vom April 30. 2002 um 16:04:28:
Als Antwort zu: (Philosophie) Was bringt das eigentlich alles? geschrieben von Rainer am April 30. 2002 um 13:08:42:
Die Story macht die Runde: Bin wieder in die Gegend gezogen, wo ich früher punk/hardcore-sound gemacht habe, worauf ich jetzt aber nicht mehr unbedingt Bock habe. Ich würde gerne was lockeres, punkiges, rock'n'rolliges machen (irgendwo zwischen The Clash, The Ramones und Backyard Babies..., aber auch viel anderes), finde aber absolut keine Leute dazu (bis auf inzwischen einen Gitarristen).
Letztes Jahr hatte ich dann mal was, aber der Sänger erschien nie, so daß wir dann, nachdem der andere Gitarrist nach Paris gezogen ist, zu zweit (Gitarre und Drums) weitermachen wollten. Einen zweiten Gitarristen und einen Bassisten ausprobiert, und der Gitarrist vergewaltigte meine schönen, (punk)rockigen, eingängigen Riffs zu Metallbrei! Da das dem Drummer lieber war als gar nichts, bin ich ausgestiegen (1 Stunde Fahrt dafür war's mir nicht wert), und seither bandlos. Inzwischen bin ich wieder auf mein früheres Instrument, den Bass umgestiegen, und habe jetzt auch einen Gitarristen kennengelernt, der soundmäßig auf der gleichen Wellenlänge liegt (zumindest was Clash, The Jam etc. angeht), klingt bislang in der Wohnung (Zimmerlautstärke) zu zweit ganz gut, aber kein Proberaum und keinen Drummer in Aussicht.
Es ist echt schwierig, ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber will meiner Tochter wegen auch nicht öfter als einmal die Woche proben. Ob man gute Songs covert oder eigene Sachen spielt, ist mir eigentlich beides recht, aber trotzdem ist es unglaublich schwer, Leute zu finden.
Was mich auch annervt, sind diese Sessions: Man will einander soundtechnisch und bandtechnisch kennenlernen, trifft sich zu ner Session, und dann spielen zwei von 4 oder 5 Leuten 20minütige "Depressiv"sounds oder Jazz, ohne zu merken, daß die anderen eigentlich lieber mal einen Song spielen würden...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|