Re: (Privat) Das erste Mal im Studio - der erste Mix ist da! Hilfää! :-(

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom April 27. 2002 um 16:37:14:

Als Antwort zu: (Privat) Das erste Mal im Studio - der erste Mix ist da! Hilfää! :-( geschrieben von Matthias am April 27. 2002 um 16:23:22:

Lieber Matthias - ja.

Das mit "Gitarre zu leise" jedefalls ist verdaechtig :0)

Auf der anderen Seite koennten wir das natuerlich besser beurteilen, wenn Du das mal als mp3... naja, gut, okay.

Wenn es nicht rockt, tut es mir leid, da kann man natuerlich jetzt nicht mehr viel machen. Aber... muss es rocken? Oder gibt es nicht auch andere Aspekte Eurer Musik, die durch diese Praesentation ein wenig mehr als gewohnlich im Vordergund stehen duerfen?

Das Problem hat jede Band (auch AC/DC rocken live betraechtlich mehr als auf Platte) und daher haben viele Bands auf Demos gerne einen Live-Mitschnitt als dritten Titel, der zeigt, dass die Halle zum kochen gebracht werden kann, da ist dann die Tonqualitaet nicht so entscheidend.

Und 'was' Du da spielst - auch das, ganz ruhig bleiben, ist meiner Erfahrung nach voellig normal - mit meinem Studiokram kann ich mich bis heute nicht ganz abfinden, auch wenn es fast das gleiche war, was ich auf der Buehne gespielt habe, wo es nie doof auffiel.

Im grossen und ganze scheint mir doch, dass alles recht gut gelaufen ist. Was sagt denn die Saengerin? Wenn sie auch sagt, die Gitarren seien zu leise, dann ist es ja kein problem, das dem Mischer zu sagen.

Ich lege auch immer Wert auf die Meinung von reinen Konsumenten, Leuten, die nicht Musik machen, aber gerne hoeren. Die koennen Dir in der Regel gut sagen, ob es ankommt, oder nicht.

gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.