Re: (Amps) HaushaltsAmp: Blues Junior vs. Pro Junior


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rodi vom April 26. 2002 um 16:32:52:

Als Antwort zu: Re: (Amps) HaushaltsAmp: Blues Junior vs. Pro Junior geschrieben von Patrick am April 26. 2002 um 16:02:54:

Hi Patrick,
Langzeiterfahrungsunterschiede kann ich noch nicht bieten, da der Lütte erst seit kurzem gegen seine grösseren Bruder anzustinken wagt. Der Blues Junior ist schon okay, kommt mit Strat und Tele übrigens besser klar, als mit Paula (hat Paula Singelkeulen, ist das in dieser Konstellation von Vorteil), da er ja als Blues-Fritze sich recht mittig gibt. (Nicht politisch.) Er geht auch schneller in die Knie als der Kleine (Master dabei ganz auf).
Der Pro klingt auf Anhieb voller und hat ein schön harmonisches Zerren. Man ist staunt immer wieder, wie laut dies kleine Viech ist. (Kaum grösser als ein mittlerer Schminkkoffer. *g*) Und wenn man den Zwerg in seinen grösseren Bruder stöpselt fällt der Putz von den Wänden. :-)
Die Tone-Dämpfung des Pro ist nur zur Entschärfung allzu ätzender Höhen gedacht (oder um Jazz zu machen *g*). Gibt man Pro ein RV-3 in sehr gemässigter Einstellung (man braucht wirklich nur ein kleines bisschen davon) vor, ist man auch nicht mehr so allein. Soll's bei familiärer Lautstärke schneller rotzen: SD-1.

Gruss
Micha













verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.