Re: (Amps) HaushaltsAmp für twäng gesucht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Torsten vom April 26. 2002 um 13:23:14:
Als Antwort zu: (Amps) HaushaltsAmp für twäng gesucht geschrieben von Ulrich am April 25. 2002 um 22:22:17:
: Hallo Aussensaiter, : : auf dem letzten Dylan-Konzert hat dieser einem Seehund nicht unähnlich sehende baumlange Gitarrist fingerpicking auf einer E-Gitarre gespielt, und es klang fast wie chicken picking. Hat mir gefallen, will ich auch machen. Mit den ersten Experimenten war ich schon recht zufrieden. (Ich spiele sonst nur Akustische, habe aber eine E). : : Jetzt will ich mir einen Verstärker zulegen, der den country twang schön kann und vielleicht, auf Knopfdruck, auch ein bißchen bluesig ist. Muß nicht mehr als Hobbyraum-geeignet sein. : : Hat jemand 'nen Tipp zu diesen - mglw. sehr diletantischen - Vorstellungen? : : Danke und Grüße, Ulrich
Hallo Ulrich,
ich habe folgendes gemacht: bei E-bay Fender Pro Junior für 230 ersteigert. Anschließend zu TAD nach Worms getragen, die haben eine Vorstufenröhre 12AX7 gegen 12AU7 getauscht, zusätzlich die Röhrenheizung modifiziert oder so ähnlich (damit es nicht brummt)116 . Vorher war er gut, jetzt ist er geil.
Gruß Torsten
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|