Re: (Privat) Assessment Center :-(


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom April 24. 2002 um 10:09:16:

Als Antwort zu: (Privat) Assessment Center :-( geschrieben von JürgiB am April 24. 2002 um 09:13:57:

Moijn Jürgi,

Zum Thema AC fällt mir nicht viel ein, nur das ich Pickel bekomme, wenn ich mir vorstelle, was für ein Konzept dahinter steckt.

Treffenderweise hat Terry Pratchet zusammen mit Neil Gaiman in dem äusserst empfehlenswerten Buch "Die freundlichen und zutreffenden Prophezeihungen der Agnes Spinner" (damals bei 2001 erschienen, aber evtl jetzt wiederaufgelegt) die Geschichte der Apokalypse umgeschrieben, und dabei ein gewisses Konvent etabliert, dessen, über Jahrhunderte andauernde, Existenzberechtigung einzig und allein darauf beruhte, zum gegebenen Zeitpunkt den Sohn des Antichristen auf die Welt zu bringen, und dafür Sorge zu tragen, dass er auch bei der, ebenfalls über Jahrhunderte trainierten, ausgewählten Familie landet. Naja. Sie versauen es und verwechseln/vertauschen die Kinder in der entscheidenten Nacht, wa aber niemand merkt, weil ja bekanntlich (haben wir alle "das omen" gesehen?) der Antichristen-Spross erst im Alter von 13 den Weltuntergang einleiten wird...

- Was das alles mit Deinem Post zu tun hat? - Ich komme gleich darauf, nur Gedult :-)

... So, das Todesbaby ist also vermeindlich sicher auf die Welt gebracht und in guten Händen, damit hat sich der Daseinszweck jenes Nonnen-Konvents erledigt. Folgerichtig lösen die das Ganze auf und verstreuen sich in alle Himmelsrichtungen in dem angenehmen Gefühl, eine Arbeit sauber zu ende gebracht zu haben, und dazu noch pünktlich.
Einzig eine Nonne verbleibt in dem imposanten Gebäude, und kommt ins Grübeln, was sie denn nun mit den verbleibenden 13 Jahren und ihrer Qualifikation als Deibels-Amme so anstellen kann...

- Ahnst Du was? Ja? Nein?

... Genau, sie etabliert mit grossem Erfolg das Gebäude als Seminar- und Schulungscenter, in dem Unternehmen ihre Manager und Mitarbeiter durch sogenannte "Teamwochenenden" jagt - wo dann die Buchhaltung in Volltarnung durch das zum weitläufigen Gelände gehöhrende Waldstück robbt, um mit ihren Farbkugelpistolen den arroganten Arschlöchern vom Marketing mal zu zeigen, wo der Hammer hängt - während diese mit dem Einkauf paktieren und schon längst eine Speerfalle auf dem Waldweg gegraben haben. Besonders gerne genommen werden ehemals satanischen Räumlichkeiten für - A-HA!!! - Assesment Center, die regelmäsig und mit grosser Begeisterung der Firmenleitung dort abgehalten werden.

:-))

gruss
Tom

PS: Toi Toi Toi!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.