Re: (Meinung) Crossroads
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom April 21. 2002 um 23:48:12:
Als Antwort zu: (Meinung) Crossroads geschrieben von Chicago am April 21. 2002 um 21:35:36:
: So, jetzt aber, es geht um die Crossroads, oder besser den Begriff. Ich weiß, dass es den Vai-Film und das Duell on Crossroads gibt. Aber der Ausdruck an sich ist mir -meine ich- schon öfter begegnet..
Aloha Chicago -
um es mit Woody zu sagen: "Ähhhh, wieso Vai?". Vai nimmt ja nun wirklich nur eine Nebenrolle in diesem Walter Hill Film ein. Gut, gut, natürlich in eine zentralen Position an einem der Schlüsselszenen klassischer Hill Filme, nämlich im Duell Gut gegen Böse. Walter Hill bleibt seinem Lieblingsthema damit natürlich treu. Ansonsten gebührt die Ehre der tollen Filmmusik natürlich Ry Cooder. Bei "Last Man Standing" traffen Hill und Cooder übrigens nocheinmal aufeinander. Das absolute Highlight ihrer Zusammenarbeit bleibt aber der imho beste Western ever (und weil im klassische Genre angesiedelt auch besser als Crossroads): "The Long Riders". Die Geschichte der Younger/James Brüder. Hier überzeugt Ry Cooder auch mit deutlich mehr Liebe zum Detail als in Crossroads.
Was kurzes gerafftes zur Crossroad und Robert Johnson findest du zB hier. Im olyven Archiv finden sich zu dem Thema auch noch bessere Links.
Und Red House ist ein Puff.
slide on ... bO²gie
NP: OST | Long Riders
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|