Re: (Gitarre) 8mm auf 10mm


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom April 18. 2002 um 09:30:10:

Als Antwort zu: (Gitarre) 8mm auf 10mm geschrieben von Jonas am April 17. 2002 um 22:52:32:

: Hallöchen!
:
: Neiiin, ich will keinen größeren Kaliber,-) Ich will nur die Bohrlöcher für die Mechaniken meiner Tele von 8 auf 10mm vergrößern. Muße ich da irgendetwas beachten, außer die Kopfplatte plan aufliegen muß?

Hallo Jonas,

Bohrständer und spitz zulaufende Kegelfräse. Das ist die Garantie dafür, dass die erweiterten Löcher auch richtig zentriert sind. Und Du brauchtst die Löcher nur von der Rückseite ein wenig erweitern, nicht ganz durchzubohren, weil die Mechaniken von unten nach oben schmaler werden.

Besser Hals abschrauben, oder geht's auch so?

Wenn Du einen großen Werktisch hast, wo Du die Kalmpfe gut hinlegen und sichern kannst, geht's so. Bei beengten Verhältnissen besser abschrauben. Wenn Du keinen Bohrständer haben solltest, dann Klampfe oder Hals mit Exzenterzwinge festzwingen.

Mast- und Schotbruch, stooge


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.