Re: (Sonstiges) Passt vielleicht nicht her....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Patrick vom April 17. 2002 um 15:42:40:
Als Antwort zu: (Sonstiges) Passt vielleicht nicht her.... geschrieben von Kootsch am April 17. 2002 um 15:22:55:
Hallo! Ich nehme an, Du hast eine kleine Page bei einem Gratisanbieter (wobei "gratis" ja gleich "werbefinanizert" ist). Erstens solltest Du in den Nutzungsbedingungen nachlesen, ob, welche und bis zu welcher Größe Dateien gespeichert werden dürfen. Im Zuge der Piraterie haben nämlich sämtliche Anbieter Gegenmaßnahmen ergriffen. So kann man z.B. soweit ich weiss nirgendwo mehr größere Dateien lagern. Übliche Größenbegrenzungen sind so 256K-1MB. Ausserdem sind Musik und Videodateien normalerweise gesperrt. Das heißt, entweder können sie garnicht hochgeladen werden, oder sie werden automatisch erkannt und nach wenigen Stunden gelöscht. Also Mp3-hosten kann man quasi knicken. Ausserdem kann man normalerweise keine Dateien hochladen, die nicht in die html-Dateien eingebunden sind, diese werden ebenfall gelöscht. Als weiteren gravieren Hinderungsgrund sehe ich die lahme Leitung (selbst ISDN kann meistens nicht voll ausnutzen) und die Zeiten, wo ich 10 Minuten auf ein Demo-Mp3 warte, sind vorbei. Zudem gibt es bei Gratisanbietern keine Garantie, d.h. wenn die Homepage mal ne Woche nicht geht, hast Du keinen Grund Dich zu beschweren. Ausserdem werden recht oft mal Ressourcen umverlegt, wenn anderweitig benötigt. Deshalb kann ich bei ernsthaften Hostabsichten (geiles Wort! ;)) nur einen bezahlten Webspace empfehlen. Schnelle Verbindung, zuverlässiger Service, mehr Platz, sehr großzügige Trafficbegrenzung...
Ich hab letzten Endes auch in den sauren Apfel gebissen und mir ne echte Domain gekauft, da ich keine Lust mehr auf den Kampf mit Gratisanbietern hatte.
Um z.B eine Datei zum Downloaden bereitzustellen, lädtst Du sie einfach auf den Webspace und gibst die url als Zielort für einen Texthyperlink an. Das ist die einfachste Möglichkeit. Dann kann die Datei mit Rechtsklick->"Ziel speichern unter:" gespeichert werden oder per Linksklick mit dem passenden Programm geöffnet werden.
Viel Spass :-) Patrick
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|