(Harald-Schmidt-Show) Axel Heilheckers Gitarrenequipment?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom April 15. 2002 um 13:35:42:
Hi.
Eine Frage an die Harald-Schmidt-Show Fans.
Weiß jemand, was Axel Heilhecker von den "Los Zerlettos" (oder den "Boys named Sue" oder wie auch immer der Name des Abends lautet) an Equipment spielt? Er scheint ein recht konstantes Setup zu haben und ich find seinen Sound echt geil. Gerade wenn man die technischen Umstände anschaut oder sich die "Konkurrenz" anhört. Die sind klanglich doch eher pillepalle, dafür sind deren H&K Amps auffällig gut beleuchtet. Aber egal.
Ich meine hauptsächlich Axels Standardsound den er für's Intro und die meisten Werbeblockfüllsel fährt. Meistens mit weisser Strat. Früher blitzte dann und wann ein altes rotes Marshall Top auf. Aber gerade DER Soundanteil der mich so fasziniert, kommt weder von Strat noch Top, sondern er klingt, als würde er von irgendwelchen Tretern massgeblich geformt. Und tatsächlich liegt da auch was auf dem Boden herum. Hat jemand eine Ahnung oder Vermutung?
Ich dachte kürzlich "Frechheit siegt", bekam die E-Mailaddresse von Helmut Zerlett zu fassen und schrob dem. Der hatte aber tatsächlich besseres zu tun als anderer Leute Post zu beantworten oder weiterzuleiten. Na gut. Sei's drum.
Deswegen - und entgegen meiner Befürchtung, mit "der Sound kommt eh' aus den Fingern" belacht zu werden - dachte ich, das schreibe ich hier mal in die Runde. Vielleicht weiß ja jemand was.
Gruß, groby
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|