Re: (Effekte) Verbindungsstecker für Bodeneffekte?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Johannes vom April 10. 2002 um 19:59:28:
Als Antwort zu: (Effekte) Verbindungsstecker für Bodeneffekte? geschrieben von Oli am April 10. 2002 um 14:35:03:
: ich möchte zwei nebeneinanderstehende Boss-Pedale miteinander verbinden. Mit Kabeln ist das kaum möglich, der Abstand zwischen beiden Geräten wird dann viel zu gross. : : Ich hab mal solche Verbindungstücke gesehen, praktisch zwei Stecker direkt aneinander. : Leider find ich die in Katalogen und im Netz nicht. Weiss jemand Rat?
Ja, und zwar diesen: Laß es bleiben und kauf Dir lieber ein vernünftiges kurzes Kabel mit abgewinkelten Steckern! Die nehmen auch nicht viel Platz weg (wenn Du George L-Kabel nimmst, stehen die Kistchen ähnlich nah beieinander wie mit diesen Doppelsteckerchen), und außerdem ersparst Du Dir damit solche Peinlichkeiten, wie sie mir mal beim Gig passiert sind: Da hatte ich nämlich so ein Ding zwischen Phaser und Delay (beide auch von Boss),und dummerweise saß der Doppelstecker nicht richtig. Das gab dann ein hübsches Krachen über die PA, und weil das zweite Kistchen ein Delay war, hörte sich das dann ungefähr so an: "KRACH KRAch KRach Krach krach krach...." Erspar das lieber Dir und Deinem Publikum. In der Theorie finde ich die Dinger auch klasse, nur scheinen sie für die Praxis nicht ganz geeignet.
Gruß, Johannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|