Re: (Gitarre) Sinn des Tonreglers?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom April 08. 2002 um 20:47:56:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Sinn des Tonreglers? geschrieben von Lukas am April 08. 2002 um 20:09:01:

: Mir gefällt er natürlich nicht, aber gefällt er denn überhaupt jemdandem?

Aloha - abertausende von Jazzgitarristen opfern täglich auf dem Altar der Tonepoti-Götzen einige oder gar sämtliche Höhen. Danny Gatton wußte gar mit seiner Tele und einem flinken Finger am Tonepoti eine "B-3 goes WahWah" zu imitieren (nachzusehen/hören auf dem Danny Gatton Hot Licks Video). Das der Gitarrist von Blank110 der Erfinder der Tonepotilosen Gitarre ist ist latürnich ein Gerücht hoch Zehn. Der junge Edward Van Halen bastelte bei fast allen seinen Gitarren das Tonepoti raus. Und weil ihm die Potiknöpfe leid taten und das Wort "Tone" viel geiler klingt als "Volume" bastelte er eben diese Potiknöpfe wieder auf die Schäfte der Volumepotis. Clever, gelle?

Ich hab' hier momentan 4 Gitarren ohne Tonepoti stehen. Ich mach aber auch keinen Jazzt. Benutzen tu ich den Tonepoti in exakt einer Gitarre. Warum? Weil's geil klingt. Übrigens gibt es ein Leben zwischen "Auf" und "Zu".

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.