(Sonstiges) Zurück vom Urlaub und eine Geschichte im Gepäck...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von C.Bux vom April 08. 2002 um 09:05:12:
Tach zusammen - endlich wieder arbeiten... und AS lesen - das hat gefehlt.
Hier die Geschichte: beim durchlesen bin ich darauf gestossen, daß "wir gehen in ein Studio" und "wir waren wieder im Studio" auf Interesse stoßen.
Nun - auch ich war letztes Jahr in einem Studio und jetzt kommt der kleine Bericht, weil mancher könnte von diesen Berichten auch abgeschreckt werden und sooo schlimm ist Studio nunmal doch nicht.
Nachdem unsere G-Blues/Boogie/Rock&Horror 3-Mann Band beim anfordern von Auftriiten immer und immer wieder nach einer Demo CD gefragt wurde - hatten wir beschloßen diese gefragte Silberscheibe zu produzieren.
Ein Studio und Termin waren schnell gefunden, weil Studios gibts ja genug, und bei der Probe einigten wir uns auf die Stückauswahl "Schaun wir mal" - wir sind ja schliesslich in Bayern.
Das Studio war dann angenehm überschaubar und der Tonmann sehr nett und kompetent - unsere Verstärker waren schnell aufgestellt und die Gitarren gestimmt - es konnte losgehen.
Wir waren 2 Tage dort - haben am ersten Tag 8 Stücke direktschnittmäßig eingespielt, am 2. Tag drauf gesungen und gemischt und noch gleich 5 ALDI CD´s gebrannt.
Jetzt können uns Verantalter ohne schlechtes Gewissen buchen und meine Oma hat auch eine zu Weihnachten bekommen - alle Freunde und Bekannten haben eine und wenn ein ASler/inn eine will - gern geschehen.
Wo waren jetzt die Probleme? Nirgends.
Was würde ich beim nächsten mal anders machen? Eigentlich war nur das Wetter Schei..., es waren draußen 35 Grad im Schatten und da wäre es angehmer gewessen an einem See zu liegen, bzw. im See zu stehen.
GRuZZ CB
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|