Re: 2 blöde fragen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom April 06. 2002 um 13:37:01:

Als Antwort zu: 2 blöde fragen geschrieben von Martin Abend am April 06. 2002 um 12:30:05:

Moin maddin!

: blöde frage 1: ich war immer verfechter des prinzips: pedal-steel in den amp und spielen. jetzt habe ich mir w/ verschiedener anstehender jobs ein multieffekt-tolipetenknorzer (behringer dsp2024p gekauft,[...] wie kriege ich das rauschen weg?

Menschmenschmensch. Hätts'te mal vorher gefragt ;-) Behringer stellt zwar günstige Geräte her, für das Geld bekomt man sonst nix, aber was man dann bekommt ist halt prütt, relativ gesehen zu fast allen teureren Produkten. Meine Meinung zu deren Mixern z.B. hat sich in den letzten Wochen auch rapide verschlechtert. Den Virtualizer Pro habe ich, das ist ja quasi der Vorläufer Deines Gerätes. Pegelprobleme? Ja. Rauschen? Ja. Der Mixer: Rauschen? Gar kein Ausdruck, ein Wasserfall ist nichts dagegen und das ist jetzt ausnahmseweise mal nicht übertrieben. Mittlerweile würde ich wirklich jedem nur noch von den meisten Behringer Geräten abraten.
Das ist bei Dir nicht mehr möglich, deswegen kannst Du das Rauschen nur wegkriegen, indem Du das Gerät wieder weg....nimmst. Ob zurückgeben bei Dir eine Option ist weiß ich natürlich nicht, wäre aber das günstigste, denke ich. Oder jemand dümmerem für teuer Geld verkaufen. Das wäre aber nicht nett. Andererseits: Bist du von der Wohlfahrt? ;-))
Daß der Pegel sooo dünn is wundert mich allerdings doch wieder, die -4/+10 Umschaltmöglichkeit hattest Du ja schließlich betrachtet... Anderen Amp checken, andere Kabel checken, anderen Effekter checken, mehr könnte ich Dir auch nicht empfehlen.
War nicht besonders hilfreich, weiß ich, sollte auch kein erhobener Zeigefinger oder Klugscheißerei sein.

Rock'n'Roll!
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.