Re: (Gitarre) Tanglewood Gitarren-Hurraaa, es geht wieder los
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Falke vom April 05. 2002 um 23:32:37:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Tanglewood Gitarren geschrieben von Friedlieb am April 05. 2002 um 18:55:48:
: Hi Rainer, Hi Friedlieb, : : : ich bin moechte mir eine Westerngitarre zulegen (zum am Lagerfeuer spielen und vielleicht etwas mehr) im Bereich bis zu 250Euro.
Ich möchte mir eine Freundin zulegen; zum Küssen, vielleicht etwas mehr. Im Bereich zwischen 18 und 25 Jahren. : : Falke würde jetzt sagen, wenn sie deutlich weniger als 250 Euro kostet, taugt sie zwar zum Lagerfeuer, aber nur als Feuerholz. ;-)
Kommt auf die Lackierung an. Nur wenn es blaue Flammen gibt, war der Lack gut und das Feuerchen kann sich trefflich entwickeln. : : : Hab heute in nem Gitarrengeschaeft eine Tanglewood TW12 angetestet. War eigentlich mit der Gitarre und dem Preis von 230Euro recht zufrieden.
Was heißt denn eigentlich? Küssen oder Sex? Wenn schon nur eigentlich, dann lass die Finger davon und such weiter. Was ist, deiner Meinung nach, der Wert der Gitarre? Warum sind 230 Euro in Ordnung? Suchst Du gut oder good enough.
: Ansonsten - nur Deine Ohren entscheiden, nicht irgendwelche Testberichte von Leuten, deren Arbeitsanweisung "immer schön an die Anzeigenkunden denken" lautet oder von anderen Menschen mit anderen Ohren.
Oops, Friedlieb, kühner Vorstoß. Mit den Ohren ist das so eine Sache. Schonmal entwickelt sich das Gehör proportional zu der wachsenden Leidenschaft, akustische Instrumente zu spielen. Nach nicht allzulanger Zeit fragt sich der geneigte Zeitgenosse:"Han isch da wat anne Ohren jehatt?"
Das mit den Anzeigenkunden kann ich leider auch nicht so stehen lassen. Neulich hab ich eine Gitarre getestet, die relativ teuer war, massive Hölzer, super lackiert; aber sowas von unprätentiös und sterbenslangweilig... Da hätt ich lieber eine Dengelwood zum richtig draulosjammen gehabt. Nur, wie sag ichs meinem Leser, wenn ich das rein textlich auch noch beweisen muß? Und, soo schlimm wars auch nicht. Die Anzeigenkunden wären mir herzlich egal gewesen.
: Für 250 Euros bekommt man imho schon ganz ordentliche Gitarren.
Genau. imho auch. Nur wo?
: : Keep rockin' : Friedlieb
Et hett noch ewwer jootjegange
meint der
falke
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|