Re: (Gitarre) Tanglewood Gitarren
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer Snell vom April 05. 2002 um 19:19:16:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Tanglewood Gitarren geschrieben von Friedlieb am April 05. 2002 um 18:55:48:
Hi, : : ich bin moechte mir eine Westerngitarre zulegen (zum am Lagerfeuer spielen und vielleicht etwas mehr) im Bereich bis zu 250Euro. : Falke würde jetzt sagen, wenn sie deutlich weniger als 250 Euro kostet, taugt sie zwar zum Lagerfeuer, aber nur als Feuerholz. ;-)
Das moechte ich eben vermeiden ;-)
: : Hab heute in nem Gitarrengeschaeft eine Tanglewood TW12 angetestet. War eigentlich mit der Gitarre und dem Preis von 230Euro recht zufrieden. : Du hast jetzt nicht dazugeschrieben, wie lange Du schon spielst - solltest Du blutiger Anfänger sein, könnte es Dir immerhin passieren, daß Du Mängel an der Gitarre auf Dein zu geringes gitarristisches Können zurückführst und das wäre fatal. In dem Fall empfiehlt sich das Mitführen einer kundigen Begleitperson.
Ich spiele seit gut 2Jahren E-Gitarre - daher wuerde ich mich nichtmehr wirklich als Anfaenger bezeichnen. Allerdings eben nur Stromgitarre - was ich aendern moechte.
: Ansonsten - nur Deine Ohren entscheiden, nicht irgendwelche Testberichte von Leuten, deren Arbeitsanweisung "immer schön an die Anzeigenkunden denken" lautet oder von anderen Menschen mit anderen Ohren. Für 250 Euros bekommt man imho schon ganz ordentliche Gitarren.
Mir wurde eben heute in diesem Gitarrengeschaeft von den Ibanez PF Gitarren abgeraten, auf denen ich erst ein Auge geworfen hatte. Ich muss halt einfach mal darauf vertrauen (was natuerlich gefaehrlich ist).
ciao Rainer
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|